Wie viel A pro Schmelzsicherung

Diskutiere Wie viel A pro Schmelzsicherung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hier im Unterverteiler sind 3 Sicherungsplätze frei... Platz 1-3 . Auf dem Zettel daneben steht "1-3 Kraftstrom 40A ". Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

mein Elektriker Kontakt hat folgendes geschrieben:

"HI.müssen wir vor Ort mal schauen. Aber bei Fi muß PE und N seperat sein. Zur Bauzeit dieser Anlage sind diese meist zusammengeführt. Wenns nach Stand der damaligen Vorschrift errichtet...dann ist das jetzt nicht unbedingt falsch"
 
Ich kann leider keines der Fotos öffnen...

Und die ewige Frage: Warum werden die Bilder nicht direkt ins Forum gestellt?

0V
 
"...nicht unbedingt falsch..."
Wie man mittlerweile weiß ist das falsch, nur war das zu der Zeit noch nicht bekannt. Es war nur im Bezug auf die damalige Norm nicht "falsch".

Ein PEN birgt Unmengen an Problemen wie man mittlerweile aus schmerzlicher Erfahrung weis und auch in der aktuellen Norm berücksichtigt wurde.

Eine Anlage die noch mit PEN ausgerüstet ist sollte man schnellst möglich entsprechend erneuern.
 
Also danke für den Tipp, wäre ich eigentümer und wäre ich reich...dann ja^^


PS: da ich zurzeit auf Wohnungssuche in Berlin bin, kann ich sagen dass 9/10 Wohnungen nicht mal ein Fi hatten....gibt wohl noch sehr viele Altbauten, bei denen nix neu ist.
 
werner_1 schrieb:
In welchem Land befindet sich die Anlage?

Das ist DDR Elektrik!
Das mit nicht mehr zulässig kann man so nicht sagen in einem
Mennekes Katalog wurden noch CEE Drehstromdosen aus Metall und
in grüner "Hammerschlagoptik" (Hammerschlag ist eine Beschichtung wers nicht wissen sollte) angeboten.

IHR ELEKTROMEISTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie viel A pro Schmelzsicherung
Zurück
Oben