Jackery Explorer 2000 Pro

Diskutiere Jackery Explorer 2000 Pro im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe heute die Explorer 2000 Pro bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Zuschalten, aber besonders beim Abschalten der 230 V...
P

pukki

Beiträge
9
Hallo,
ich habe heute die Explorer 2000 Pro bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Zuschalten, aber besonders beim Abschalten der 230 V Steckdosen
ein doch ziemlich lautes, metallisches Klicken zu hören ist. Ist das normal? Habe schon eine 500 Explorer, da ist rein gar nix zu hören.
Vielen Dank im Voraus.
 
Vielleicht interne Umschaltrelais....
 
nunja beim Schalten von 2200W(4400 Kurzzeitig) braucht man schon ein passendes Schütz was das kann.
Erst Recht auf der Batterieseite.
Könnte man natürlich Halbleiter einsetzen ist hier dann aber wohl nicht gemacht, oder Hybrid verbaut.
 
Ok, danke erst mal. Gibt es einen Adapter um ein Solarpanel Saga 100 von Jackery an eine Ecoflow Delta 2 anzuschließen? Hab bisher nichts gefunden.
Danke im Voraus.
 
Solarpanel Saga 100

Vielleicht brauchst du keinen Adapter , vergleiche die Ausgangsspannung(en) des Solarmoduls mit dem möglicherweise vorhandene DC Eingang der Station...
Sicher ist das auch irgendwo in der Anleitung der Station zu lesen..
 
Hat doch nix mit der Anleitung zu tun. Der Stecker vom Saga 100 passt nicht bei der Ecoflow. Deshalb die Frage nach dem Adapter. Da kann ich auch die Anleitung von Jackery 10 mal lesen. Auch bei der Ecoflow steht nix mit Adaptern :(
 
Ja dann poste doch ein Bild von Beiden....dann kann man vielleicht etwas daraus ableiten...
 
Das erste Bild ist der Stecker des Saga Panel.
Das zweite der Anschluss der Ecoflow.Jackery-SolarSaga-100-Stecker.jpg Bild_2023-07-09_131811910.png
 
anständiges Panel kaufen mit antändigen MC4 Verbindern, oder diese Murks Teile durch MC4 ersetzen.
 
Die Panele vom anderen Hersteller sind nicht kompatibel. Einen passenden Adapter gibt es nicht zu kaufen.
 
Wie liest sich denn sein Satz? (#15)
Ist da irgendetwas mit "ich glaube", "soweit ich weiss" oder ähnlich einschränkende Formulierung?
 
Wie liest sich denn sein Satz? (#15)
Ist da irgendetwas mit "ich glaube", "soweit ich weiss" oder ähnlich einschränkende Formulierung?
Ne, ist es nicht. Mich würde dann nur interessieren, woher man das so total ausschließen kann.
Hat der Verfasser so ein Panel versucht woanders anzuschließen? Oder woher kann man das so bestimmt behaupten?
Ja und jetzt nicht wieder mit "Murks" oder "Spielzeug" kommen.
 
Nein das habe ich (noch) nicht probiert. Man müsste die Spannungen der unterschiedlichen Panele vergleichen, wenn diese zusammenpassen könnte man selber einen Adapter bauen. Als Original Zubehör ist mir so ein Adapter nicht bekannt.
 
Thema: Jackery Explorer 2000 Pro
Zurück
Oben