FI fliegt in bestimmten Abständen raus

Diskutiere FI fliegt in bestimmten Abständen raus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was mich mittlerweile sehr nervt. Und zwar fliegt bei uns im Haus (Einfamilienhaus) seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jetzt irgendwer schon mal den angeblich vorhandenen "FI" gesehen?
 
Bei dem FI würde ich mir dringend Gedanken manchen!

Dieser lässt einen Fehlerstrom von 0,5A zu!
Wenn der fällt muß schon einiges im Argen liegen.
In Aktuellen Anlagen werden für alle Steckdosenstromkreise 30mA FIs aus Gutem Grund gefordert.

Anlage dringend durch eine Elektrofachkraft prüfen und in Stand setzen lassen sowie den FI gegen einen mit 30mA austauschen. Wenn das rechts Sicherungsautomaten mit dem Buchstaben "L" oder "H" vor der Stromstärke sind, diese gleich mit austauschen.
Eigentlich ist der Einbauort des FIs mit dem der Neozed Schmelzsicherungen rechts vertauscht.
Das ist aber eher als geringfügiger Mangel anzusehen.
 
gtx470PB schrieb:
Ich weiß nicht, ob du was gegen mich oder das was ich geschrieben habe hast, aber hier ist das Bild.

Oben links ist der "FI".

http://www.directupload.net/file/d/3657 ... z6_jpg.htm

:lol: :lol:
Toll wie du das ausdrückst.
Schreit in 5 Beiträgen nach einem Bild, beklagt sich darüber dass
Bei manchen geht es oft bereits nach Kaffeesatzlesen!
und macht selbst Fehlersuche anhand von Fotos des FI´s (neudeutsch RCD)

PS für Insider: Krümerlklauber kann sich nicht mehr zusammenreissen - das musste raus!

___
Es muß dir allerdings dringend zu einer Fachkraft geraten werden wie schon von Octavian1977 geschrieben. Bei einem 500 mA FI und den genannten Daten liegt ja wohl schon doch einiges im Argen - sprich im Nassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI fliegt in bestimmten Abständen raus
Zurück
Oben