Ceranfeld einzeln betreiben

Diskutiere Ceranfeld einzeln betreiben im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen alten Siemensherd mit Ceranfeld gekauft, und benötige aber nur das Kochfeld. Es ist ein Siemens-Gerät, ich kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RudiRAK

Guest
Hallo,

ich habe mir einen alten Siemensherd mit Ceranfeld gekauft,
und benötige aber nur das Kochfeld.
Es ist ein Siemens-Gerät, ich kenne leider nicht die Typbezeichnung.

Ist es möglich das Ceranfeld ohne Herd zu betreiben?

Danke
mfg
 
Ceranfeld stand-alone

Hallo Rudi ,

erstmal Willkommen im Forum !


Wie ist denn das Ceranfeld ausgeführt ?

Technische Daten ?

Ohne eigene Bedienschalter ? - Dann wird es wohl abhängig seitens E-Herd bedient !

Somit schwerlich Umbau auf eigene Bedieneinheiten (Energieregler- oder 7-Takterausführung?) möglich !



Gruß,
Gretel
 
Hallo, kann mich leider erst jetzt melden.

Habe leider keine Typbezeichnung und bin elktrotechnisch ein Laie.
Habe den Herd nun auseinander gebaut und die Elektronik vor mir:

Von dem Stromeingang(Braun,grün-gelbes.. Kabel) führt ein Kabel zur oberen Heizspirale.
Von der oberen Heizspirale führt ein Kabel zur unteren Heizspirale.
Von beiden Heizspiralen geht ein Kabel zu den "Bedienelementen". Darüberhinaus führt ein Kabel zu einer Herdlampe.
Die restlichen Kabel (8 Stück) gehen vom eigentlichem Stromanschluss (Braun,grün-gelbes.. Kabel) auch zu den "Bedienelementen".

Kann ich die Kabel von den Heizspiralen einfach trennen ???

mfg
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeld einzeln betreiben
Zurück
Oben