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A. u.O.
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Wir rufen hin u. wieder dort mal an, aber für "unsere" Kunden bzw. Probleme mit deren Geräten, aber nicht für Wildfremde Leute!
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Ah, Ok. Meine Bezeichnug (L7805CV) stammt von einem anderen Halbleiter-Hersteller, aber zumindest wurde das Bauteil richtig erkannt.WayneW schrieb:Der Festspannungsregler (IC2)ist ein LM340T5 (7805 P+).
Gute Arbeit! Das ist ein gutes Zeichen, vielleicht liegen wir wirklich richtig.Die Aufschrift vom Gleichrichter ist Z114.
An beiden Punkten sowohl am Regler als auch am Gleichrichter messe ich keine konstante Spg; die Spannung geht beim Messen in die Knie.
Hat mit deinem Problem nichts zu tun, aber die Ausgangsspannung ist seltsam. Ich hätte eine Gleichspannung im Bereich 180-200V erwartet.B1 und B2: Ansteuerung Motorbremse; Bei Betrieb ca. 130 V~.
In Ordnung, sehr gut. Entschuldige bitte die Anmerkung. War nur zur Sicherheit.Im Betriebszustand (Brücke: Klemmen 12 und 13), d.h. angeschlossen an 230~ natürlich gesteckt.
Oh, vielleicht habe ich das nicht richtig mitgeschnitten. Die Spannung ist am EINGANG des Gleichrichters nicht konstant? Joa, dann hat bigdie vollkommen recht: Trafo.bigdie schrieb:Wenn am Gleichrichter schon die Wechselspannung fehlt, ist der Trafo oder die Sicherung defekt (AC Bereich des Messgerätes benutzen.
Hörmann hat hier einen Trafo mit zwei Kernen reingeschuppert, die - wie so oft - in Reihe geschalten wurden. So sollten eigentlich 20VAC am Gleichrichter ankommen (Wie man daheraus auf die 24V, welche im Schaltplan angegeben sind, kommt, sei Geheimnis des Herstellers)
Dann ist das jetzt deine Chance, Licht in's dunkel zu bringen und andere Menschen schlauer zu machen. Das wäre mal ein echter Beitrag, anstatt nur zu stänkern.patois schrieb:Wenn man statt Maschinenbau Elektrotechnik studiert hätte, wüsste man, dass Millionen Elektroniker um dieses Geheimnis wissen und es "mit dem Hersteller" teilen!
Daumen hoch. Einwandfrei!WayneW schrieb:Ich habe den LM 340T5 ausgetauscht.
Die Spannung an den verschiedenen Messpunkten ist wieder Konstant 30V=.