Lichterketten, Gefahr oder ruhiges Gewissen?

Diskutiere Lichterketten, Gefahr oder ruhiges Gewissen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo also ich hab keine Ahnung von der Elektrik, schon mal im vor hinaus :? Es geht um Lichterketten bzw. Leuchtkerzen für Weihnachtsbäume...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert87

Guest
Hallo

also ich hab keine Ahnung von der Elektrik, schon mal im vor hinaus :? Es geht um Lichterketten bzw. Leuchtkerzen für Weihnachtsbäume. JA, ich kaufe immer gerne früher bevor die Preise wieder hoch schlagen. :roll:

Aber wie schaut es denn mit den Dingern aus. Kann man die Beruhigt benutzen?

Hab mir hier mal paar Berichte durchgelesen http://www.theintelligence.de/warentest ... leuchtung/

Kann mir da mal ein Fachmann näheres zu sagen?
 
für Sowas lohnt es sich die Tests der Stiftung Warentest zu lesen, vielleicht gibt es da Artikel vom letzten Jahr?
Auch die Prüfzeichen von GS stellen eine gewisse sicherheit dar.

Produkte mit zu vielen Prüfsiegeln sollte man kritisch betrachten, denn oftmals steht nicht dabei was dort getestet wurde und wie das Ergebnis ist.
Ein "sehr Gut" ist unbedeutend wenn damit das Design der Verpackung ausgezeichnet wurde.
Ein deutsches Markenprodukt ist im allgemeinen hochwertiger als ausländische Ware, es gibt da aber auch schlechtes.
Produkte die besonders preiswert sind, können keine hohen Ansprüche erfüllen!

Eine hochwertige elektrische Anlage mit FI Schutzschaltern, ist das was am meisten vor Schadhaften Produkten schützt, denn auch gute Produkte können Produktionsfehler aufweisen oder einen Schaden nehmen, wenn z.B. das zu Weihnachten verschenkte Meerschwein die Leitung durchknabbert.

Bei den Kerzen mit Einzelbatterie sollte man unbedingt drauf achten, daß dort auch Akkus eingesetzt werden können. In den Festtagen ist es bekanntlich schwerer schnell ein paar neue Batterien zu kaufen.