Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Akku mit Dynamo laden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 8223

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 08:01    Titel: Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:
Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Aussage erinnert stark an die Fabel vom Fuchs und den zu hoch hängenden Weintrauben ... Wink

Dass in dem zitierten Satz ein Komma fehlt, und man "inhaltlich" nicht groß schreibt, könnte man als aufmerksamer Leser auch monieren!
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 09:16    Titel: Antworten mit Zitat
Verstehe nicht was du damit sagen willst. Dass ich nur deshalb nicht hier gepostet habe weil ich zu blöd für den Thread bin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 09:26    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
ein Zitat des Vorposters ist.

So what?


Sparky hat folgendes geschrieben:
Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.

Witzig dass es je wie's passt entweder ein harmloser Schreibfehler ist, oder eben nicht beherrschte physikalische Größen.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Ich sagte doch, Shitstirrer.

Sei doch mal etwas origineller.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Warum bist du dann hier?

Hab ich doch bereits gesagt, ließt du auch mit?
"Letzter Beitrag von Sparky" ist so ein Alarmzeichen, dass ich dafür gerne auch mal in andere Threads schaue, einfach nur um zu sehen was du wieder für einen Unsinn erzählst. Dass ich dann darauf tatsächlich antworte ist eher der ausnahmefall (Musste mich ganz schön zusammenreissen als du das letzte mal Strom und Spannung verwechselt hast [sicher auch nur ein harmloser Schreibfehler, ne?])

Sparky hat folgendes geschrieben:
Dein Aufschlagen hier spricht auch nicht für irgendeine Kompetenz, davon ist nichts zu sehen.

Nichtmal Kompetenz bzgl. physikalischer Größen? Jetzt wirst du aber unfair, lieber Spezialsparky.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1381

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:
Sparky hat folgendes geschrieben:
ein Zitat des Vorposters ist.
Zitat:
So what?


Du bist schwer von Begriff. Ich will dich mit der Nase drauf stossen:

Pumukel hat folgendes geschrieben:
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!


Meine Antwort darauf hast du einfach nicht verstanden, so wie alles andere auch nicht.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.
Zitat:
Witzig dass es je wie's passt entweder ein harmloser Schreibfehler ist, oder eben nicht beherrschte physikalische Größen.


Die Begrifflichkeit habe ich hinreichend dargelegt, lies es einfach nochmal in Ruhe durch, lediglich der Slash zwischen W und h war falsch!
Du solltest aufmerksamer lesen.
Wenn man aber getrieben ist von dem Ansinnen jemanden anzupissen, ist man schonmal geblendet.

Würde ich anfangen, deine Fehler zu korrigieren, hätte ich viel zu tun.
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
Meine Antwort darauf hast du einfach nicht verstanden, so wie alles andere auch nicht.

Natürlich habe ich, schon beim ersten mal. Es ändert lediglich nichts an der Tatsache dass du diese Formulierung übernommen und somit implizit akzeptiert hast. Was ja auch dazu passt das du anfangs dachtest es wäre Leistung/Zeit.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Die Begrifflichkeit habe ich hinreichend dargelegt, lies es einfach nochmal in Ruhe durch, lediglich der Slash zwischen W und h war falsch!
Du solltest aufmerksamer lesen.

Ich verstehe zwar nicht wie du auf die Idee kommst ich hätte dich nicht schon beim ersten mal verstanden, aber okay. Netter Versuch jedenfalls.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Wenn man aber getrieben ist von dem Ansinnen jemanden anzupissen, ist man schonmal geblendet.

Ahja, und deine Sample size ist 1. Schau doch mal in andere Threads um deine Hypothese zu untermauern. Tust du natürlich nicht weil dann klar werden würde dass ich eigentlich nicht in diesem Forum bin um Leute anzupissen. Bei extremer Dummheit mach ich halt mal ne Ausnahme -- tut mir schrecklich leid dass es dich getroffen hat.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Würde ich anfangen, deine Fehler zu korrigieren, hätte ich viel zu tun.

Würde ich mir Mühe geben was das betrifft hättest du wenig zu tun. Da mir Rechtschreibfehler verhältnismäßig egal sind tue ich das nicht. Und nein, falsche physikalische Größen sind nunmal keine simplen Rechtschreibfehler, so gerne du es auch so aussehen lassen möchtest.

Nun schlage ich vor, du wiederholst noch 10 mal dass du meinst ich würde deine geistigen Ergüsse nicht verstehen, vielleicht nimmts dir ja jemand im vorbeilesen ab. Dann stehst du nicht ganz so blöd da, was hier ja offenbar der Sinn deiner "Argumentation" ist.

Nur so fürs Protokoll: Ein simples "Huch, meinte natuerlich Wh" auf meine erste Frage hätte diesen ganzen Flamewar im Keim vermieden. Verstehe garnicht was so schwer daran ist da du ja immerhin nach laengerem gejammer sogar zugegeben hast dass du die Größen hättest wissen müssen. Finde es daher etwas gewagt mir hier die Konfliktsuche zu unterstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1381

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 12:28    Titel: Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich, schon beim ersten mal.

Warum hast du es mir dann als Fehlinterpretation angelastet?
Du versuchst dich jetzt herauszuwinden.
Zitat:

Ich verstehe zwar nicht wie du auf die Idee kommst ich hätte dich nicht schon beim ersten mal verstanden, aber okay. Netter Versuch jedenfalls.


Wenn du es verstanden hättest, hättest du diesen ganzen Bullshit hier nicht gepostet.

Zeige mir eine einzige Aussage, abgesehen von dem Slash, die falsch ist.

[snip] Polemik auf die ich nicht eingehe[/snip]

Zitat:
Da mir Rechtschreibfehler verhältnismäßig egal sind tue ich das nicht.

Ach, du monierst nur die Rechtschreibfehler anderer!

Zitat:
falsche physikalische Größen sind nunmal keine simplen Rechtschreibfehler, so gerne du es auch so aussehen lassen möchtest.


Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt hier keine falschen physikalischen Grössen, es gibt nur eine falsche Schreibweise.
Zitat:
Nun schlage ich vor, du wiederholst noch 10 mal dass du meinst....

dito
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
Warum hast du es mir dann als Fehlinterpretation angelastet?

Wo habe ich dir was als Fehlinterpretation angelastet?


Sparky hat folgendes geschrieben:
Du versuchst dich jetzt herauszuwinden.

Hä? Willst du jetzt beweisen dass du auch imstande bist etwas zu schreiben was ich nicht verstehe? Wenn ja bist du auf dem besten Weg.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Zeige mir eine einzige Aussage, abgesehen von dem Slash, die falsch ist.

Zeig mir eine einzige Aussage, abgesehen von meiner falschen Aussage um die es hier geht, die falsch ist.
So kann mans natürlich auch machen. Wieso braucht es nun eine zweite falsche Aussage deinerseits? Talk about rauswinden, lol.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Ach, du monierst nur die Rechtschreibfehler anderer!

Wo hab ich denn bitte deine Rechtschreibfehler moniert? Zum zehnten mal, Rechtschreibfehler sind etwas anderes als falsche physikalische Größen. Wenn der Slash auf deiner Tastatur irgendwo in der Nähe von W oder h wäre hättest du vielleicht einen Punkt.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt hier keine falschen physikalischen Grössen, es gibt nur eine falsche Schreibweise.

"Aber ich MEINTE das richtige *heul*". Hab doch einfach die Eier und gib zu dass du Unsinn gelabert hast.

Sparky hat folgendes geschrieben:
dito

Ich sehe dass du meiner Anregung folgst. Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1381

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
Es gibt ein ganz dummes Sprichwort, das besagt: "Der Klügere gibt nach".

Das ist deshalb ganz dumm weil, wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt bald von den Dummen regiert.

Nur deshalb habe ich auf deinen ganzen Bullshit geantwortet.

Nun wird es mir aber doch zu dumm, denn Einstein hat schon erkannt: "Zwei Dinge auf dieser Welt scheinen unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir beim Universum noch nicht so sicher bin".

EoF
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wechselstromer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2151

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Hier kann man sich übrigens über die physikalischen Einheiten informieren, falls Bedarf besteht Laughing Laughing

https://www.google.de/search?q=physikalische+einheiten&rlz=1C1AOHY_deDE710DE711&oq=Pysikalische&aqs=chrome.5.69i57j0l5.9316j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein ganz dummes Sprichwort, das besagt: "Der Klügere gibt nach".

[...blah blah ich bin so schlau...]

"Nachgeben" bedeutet nicht, dass man vor dem nachgeben schnell nochmal um sich schlägt und den anderen beleidigt. Die einzige akzeptable Form des Nachgebens wäre das kommentarlose solche gewesen -- aber dafür bist du natürlich zu narzistisch.

Aber ist gut, klopf dir mal kräftig auf die Schulter für diesen gelungenen Ausstieg mein kluger, Einstein-zitierender Spezialfreund Laughing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.05 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk