S
sdsds
- Beiträge
- 33
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage zur Schulung Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten.
Sobald die Prüfung bestanden ist, muss der Unternehmer noch eine Bestellung für den Mitarbeiter zu Elektrofachkraft für Festgelegte Tätigkeiten anfertigen, in welchem die Aufgaben beschrieben werden müssen.
1. Soweit ich weiß müssen ja die Bauteile aufgeführt werden, an denen gearbeitet werden soll.
Reicht es hier aus, zu sagen z.B. Heizungspumpen 230V AC oder müssen die Pumpentypen genau aufgeführt werden z.B. Grundfoss ALpha 2 25-60-180 230V...
Diese Liste würde ja ewig lang sein und vermutlich nie zu 100% vollständig. Außerdem wie sieht es aus, wenn ein Hersteller neue Pumpentypen herausbringt, müsste die Bestellung dann immer aktualisiert werden?
2. Wie genau muss die Tätigkeit beschrieben werden?
Recht es aus zu schreiben "Fehlersuche und Fehlerbehebung bzw. Austausch von oben genannten Pumpentypen", oder muss eine Schritt für Schritt anweisung erstellt werden, wie der Mitarbeiten vorzugehen hat?
Ich habe noch teilweise gelesen, dass eine Bestellungsurkunde plus Arbeitsanweisung benötigt wird. Im Netz habe ich kein Beispiel einer solchen Arbeitsanweisung gefunden. Wie genau muss eine solche Arbeitsanweisung aufgebaut sein, und welche Punkte sollte diese beinhalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)
Viele Grüße
ich hätte eine Frage zur Schulung Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten.
Sobald die Prüfung bestanden ist, muss der Unternehmer noch eine Bestellung für den Mitarbeiter zu Elektrofachkraft für Festgelegte Tätigkeiten anfertigen, in welchem die Aufgaben beschrieben werden müssen.
1. Soweit ich weiß müssen ja die Bauteile aufgeführt werden, an denen gearbeitet werden soll.
Reicht es hier aus, zu sagen z.B. Heizungspumpen 230V AC oder müssen die Pumpentypen genau aufgeführt werden z.B. Grundfoss ALpha 2 25-60-180 230V...
Diese Liste würde ja ewig lang sein und vermutlich nie zu 100% vollständig. Außerdem wie sieht es aus, wenn ein Hersteller neue Pumpentypen herausbringt, müsste die Bestellung dann immer aktualisiert werden?
2. Wie genau muss die Tätigkeit beschrieben werden?
Recht es aus zu schreiben "Fehlersuche und Fehlerbehebung bzw. Austausch von oben genannten Pumpentypen", oder muss eine Schritt für Schritt anweisung erstellt werden, wie der Mitarbeiten vorzugehen hat?
Ich habe noch teilweise gelesen, dass eine Bestellungsurkunde plus Arbeitsanweisung benötigt wird. Im Netz habe ich kein Beispiel einer solchen Arbeitsanweisung gefunden. Wie genau muss eine solche Arbeitsanweisung aufgebaut sein, und welche Punkte sollte diese beinhalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)
Viele Grüße