CEE-Steckdose Unterputz

Diskutiere CEE-Steckdose Unterputz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt's eine CEE-Steckdose (Gerät), 5p. und 16/32 A für Unterputz, die in eine vorhandene normale UP-Dose mit 60 mm Durchmesser passt...
E

eliwan

Beiträge
77
Hallo,
gibt's eine CEE-Steckdose (Gerät), 5p. und 16/32 A für Unterputz, die in eine vorhandene normale UP-Dose mit 60 mm Durchmesser passt?? Schrägausgang wäre auch nicht schlecht.

Danke für Tipps und Links.

Die auf dem Bild hat leider 80 mm und ist für meine Zwecke etwas überdimensioniert.

http://www.kranwelten.de/63A-CEE-Anbaus ... OWER-TWIST
 
Ich habe die bisher nur etwas größer gesehen.

Je nach dem was du ansteckst ( wenn 25a reichen) könntest du Perilex nehmen die sind kleiner
 
Die Unterputzdosen für CEE-Steckdosen sind nicht ohne Grund Größer!
 
Ich kenne diese unter Putz CEE Steckdosen eiegntlich nur mit spziellen eigenen Einputzdosen.

In einer normale Geräteeinsatzdose würde der CEE Einsatz auch gar nicht halten. Den hättest Du nach dem 2. Mal Stecker ziehen in der Hand.

Was soll den den CEE Einsatz in einer normalen Dose halten? Krallen oder die seitlichen Schräubchen?
 
Thema: CEE-Steckdose Unterputz
Zurück
Oben