Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wie seid Ihr zur Elektrotechnik gekommen?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VitaminD3
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 14:06    Titel: Wie seid Ihr zur Elektrotechnik gekommen? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr zur Elektrotechnik gekommen seid und wie so euer Werdegang in diesem Bereich war, finde das sehr interessant.

Grüße

Vita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 15126
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, angefangen hat das mal mit der Lego Eisenbahn und Beleuchtung der Lego Stadt.
Etwas später dann Kosmos Experimentierkästen zu Weihnachten.
bei der Wahl der Ausbildung gab es dann drei Möglichkeiten:
Gärtner, Koch oder Elektriker.
Gärtner: Im Winter draußen bei Kälte? bloß nicht
Koch: Arbeiten wenn andere frei haben? Und dann auch noch die Hektik dabei?

Blieb halt noch Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik übrig, mit Verkürzung nach 3 Jahren fertig
Danach 4 Jahre Studium Elektrotechnik recht erfolglos, dafür dann staatlich geprüfter Elektrotechniker in 2 Jahren Abendschule.
neben der Abendschule dann diverse Tätigkeiten bei fähigen und (zahlungs)unfähigen Firmen, Haustechniker.
Danach Planer, Bauleiter, Objektleiter und dann schließlich die EierlegendeWollmilchsau inkl VEFK
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 300
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 14:52    Titel: Antworten mit Zitat
Naja eher aus Not.

Ich studiere Physik habe also beruflich nichts mit Elektrotechnik zu tun.

Als ich so 13 war hat alles angefangen. Wir haben ein Haus und sind eben nicht so reich. Wenn also was angefallen ist wurde und wird das selbst erledigt. Ich habe das meiste von meinem Opa gelernt. Wir hatten damals einfach nicht das Geld einen Elektriker für eine neue Steckdose oder so zu holen.
Mittlerweile macht es mir auch Spaß ab und zu etwas in der Richtung zu tun. Da sich es bei meinen Verwandten rumgesprochen hat dass ich so was kann habe ich eigentlich auch immer etwas zu tun. Meist in den Semesterferien . Ich arbeite dabei meist nach meinen Regeln und bin bisher damit auch immer gut bedient gewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk