Elektrotechnik aufgaben

Diskutiere Elektrotechnik aufgaben im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hilfe beim lösen danke
B

Ben 123

Beiträge
1
Hilfe beim lösen danke
 

Anhänge

  • 6675593F-B185-4B29-8B21-80AA9EC80DE7.jpeg
    6675593F-B185-4B29-8B21-80AA9EC80DE7.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 40
  • 30467D01-F8FA-4AD9-B830-61ABEAE7A332.jpeg
    30467D01-F8FA-4AD9-B830-61ABEAE7A332.jpeg
    271,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2D43236A-AB6F-41DC-9B09-8119FACCC78D.jpeg
    2D43236A-AB6F-41DC-9B09-8119FACCC78D.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 41
  • F0AFE4D3-FD24-46F1-A28E-99E2C5660A3B.jpeg
    F0AFE4D3-FD24-46F1-A28E-99E2C5660A3B.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 38
  • D582511F-B0CC-4133-A44D-74B313DF7313.jpeg
    D582511F-B0CC-4133-A44D-74B313DF7313.jpeg
    196,5 KB · Aufrufe: 35
  • 16419358-1659-4648-8FD4-7140B2471FAC.jpeg
    16419358-1659-4648-8FD4-7140B2471FAC.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 37
@Ben 123, hast die nicht die Zweit-Überschrift dieser Rubrik gelesen?
"Hier könnt ihr Haus und Schulaufgaben reinstellen. Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden warscheinlich nicht, oder selten beantwortet."
 
Poste dazu, wie du die Aufgaben lösen würdest oder zumindest Ansätze, dann können wir unseren Senf daugeben!
 
Zu deiner ersten Aufgabe brauchst du den Widerstand des PT100 bei 5 Grad Celsius, der Rest ist ohmsches Gesetzt !
 
In naher Zukunft werden solche Hausaufgaben von künstlicher Intelligenz erledigt. :D :D
Wieso in naher Zukunft? Das geht jetzt schon! Gebe doch einfach die Aufgabenstellung bei einem Chat-Bot ein und du bekommste den kompletten Lösungsweg mit Ergebnis.

Schrieb ich ja schon mal: Wir (unsere Generation, unsere Eltern, Großeltern und unsere Kinder) werden das Jahrhundert abbilden, wo es im Schnitt die intelligentesten und gebildetsten natürlichen Lebewesen in der Erdgeschichte gegeben haben wird.
Unsere Urgroßeltern kannten vieles noch nicht, unsere Enkel brauchen nicht mehr nachdenken, dass macht die KI für die.
Das sieht man schon jetzt kommen! An manchen Grundschulen sieht man es schon als Erfolg an, wenn die Kinder bis 10 zählen und rechnen können, wenn sie die Grundschule verlassen.
Damit haben wir mal t.w. innerhalb einer Generation den gleichen Bildungsstand erreicht, den es zu der Einführung der allg. Schulpflicht vor 200 Jahren* gab.



*) Die Daten hat mir die KI auf eine einfache Frage zusammen gestellt: „Die allgemeine Schulpflicht gibt es in Deutschland erst seit ungefähr 200 Jahren.

Die erste allgemeine Schulpflicht für Mädchen und Jungen wurde 1592 im Herzogtum Pfalz-Zweibrücken eingeführt. In anderen protestantischen Gebieten folgten ähnliche Gesetze im 17. Jahrhundert. In den katholischen Gebieten Gebieten wurde die allgemeine Schulpflicht erst im 18. und 19. Jahrhundert eingeführt.“


Da kann man sehen: Heidi, Peter und der Alm-Öhi waren noch strohdoof zu deren Zeitpunkt.
 
Ein Foto von der Aufgabe hochzuladen genügt dann - Eintippen ist gar nicht nötig... :D
Sollten unsere Datennetze durch Hackerangriffe zusammenbrechen,
wird auch unsere kollektive Intelligenz futsch sein...:eek:
 
Richtig, und gleichzeitig erschreckend, was Akkublitz schreibt.

Aktuelles Beispiel aus der Industrie:
da geht ein junger Meister (auch "Bachelor Professional") mit 2 Auditoren oder Inspektoren aus den USA durch die Montagehalle, das Smartphone in der Hand.
Er hält das Smartphone dem Auditor hin. Dieser fragt: What is this Material for?
Das Smartphone sagt: Wozu dient dieses Material?
Der Meister spricht ins Smartphone: Diese Teile sind zur Verwendung als Ersatzteile vorgesehen.
Dann hält er das Smartphone wieder dem Auditor hin... und das Smartphone sagt: These parts are intended to be used as spareparts.

Der junge Meister bekam übrigens mit seinem Meisterbrief nebenbei noch die Fachhochschulreife hinterher geschmissen.

Warum hat er dann keine guten Englischkenntnisse, und warum ist der Umgang mit einfachen Gleichungen für ihn schon höchste Mathematik?
 
Oooh Mann, Frau, divers ;-) jetzt habt ihr den Ben 123 aber vergrämt. :oops:


Ach so, darum ging es ja:
Hilfe beim lösen danke
Willst du Hilfe, dann gilt #3 zuallererst. Nur dadurch kann dir (und auch sonstigen Fragestellern) zielgerichtet geholfen werden.

Willst du nur Lösungen, dann verfahre auch weiterhin so wie in #2 angedeutet.
Ja, es gibt auch hier bisweilen den ein oder anderen, der eine Musterlösung einstellt.
NUR, wem ist damit letztlich wirklich geholfen?
 
es gibt auch hier bisweilen den ein oder anderen, der eine Musterlösung einstellt.
Der Fragesteller kann zum Beipiel drei Musterlösungen in den Unterhaltungen anschauen.
Diese Musterlösungen wurden wegen des hier im Thread stattgefundenen ausufernden Mobbings in den Unterhaltungen hinterlegt.

Eventuell taucht der Fragesteller hier im Forum nicht mehr auf, weil er in einem anderen Forum mobbingfrei Antworten bekommen hat.
 
Die Kommentare bezüglich zukünftiger Möglichkeiten mit KI usw. verstehe ich ausschließlich als allgemeine Anmerkungen. In keinster Weise als Mobbing auf den Fragesteller bezogen.
 
Die Kommentare bezüglich zukünftiger Möglichkeiten mit KI usw. verstehe ich ausschließlich als allgemeine Anmerkungen. In keinster Weise als Mobbing auf den Fragesteller bezogen.
Dein Beitrag ist in Bezug auf MOBBING grenzwertig, aber er kann als SPAM gewertet werden,
da er in keinster Weise zur Lösung des Problems des Fragestellers beiträgt !
 
Zitat: ...da er in keinster Weise zur Lösung des Problems des Fragestellers beiträgt.
Das ist allerdings richtig, wir sind da etwas vom Thema abgekommen.
 
..
Aktuelles Beispiel aus der Industrie:
….
Der junge Meister bekam übrigens mit seinem Meisterbrief nebenbei noch die Fachhochschulreife hinterher geschmissen.

Warum hat er dann keine guten Englischkenntnisse, und warum ist der Umgang mit einfachen Gleichungen für ihn schon höchste Mathematik?
Also ganz ehrlich: Mit meinen Englischkenntnissen bin ich auf dem Bau selten weitergekommen, als mit Rudimentärdeutsch. Und wenn ich in einigen Gegenden durch Fra/M gehe, dann geht’s weder mit Deutsch noch Englich. Was in den letzten Jahren erstaunlich gut funktionierte, sind diese Übersetzer-App‘s, die die tw. auf ihren Händies haben, die Übersetzerqualität war schon recht erstaunlich.
Also, wozu noch Fremdsprachen pauken?

Und wie schon geschrieben: Unsere Großeltern brauchten kein Englisch, da selbst Radios eine deutsche Beschriftung hatte, unsere Eltern konnten es mäßig, wir schon deutlich besser, unsere Kinder fast Mutterspachlerqualität und unsere Enkel gar nicht mehr. Dann bis dahin gibt es diese App‘s in Hörgerätegröße und können 100 Sprachen simultan übersetzen.
 
Dafür gibt es dann ja die Exoskellette die dann das für Dich machen :cool:
 
Thema: Elektrotechnik aufgaben

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
6.340
ZeuS#
Z
S
Antworten
9
Aufrufe
2.906
ZeroM
Z
B
Antworten
5
Aufrufe
3.295
Bluhb
B
Zurück
Oben