Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende

Diskutiere Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, von heute auf morgen verweigerte unsere Waschmaschine die Wasseraufnahme. Ich habe mir eine neue Wasserweiche besorgt, da bei der alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doggenfreund

Guest
Hallo,
von heute auf morgen verweigerte unsere Waschmaschine die Wasseraufnahme. Ich habe mir eine neue Wasserweiche besorgt, da bei der alten ein Zahnrad fest war und das andere immer durchrutschte. Freude kam auf, als beim ersten Test wieder Wasser in die Maschine lief. Diese währte nicht lange, denn das Wasser lief und lief, bis die Wasserhöhe 3/4 des Bullauges betrug. Dann wurde Wasser abgepumpt, wärend immer noch Leitungswasser nachlief. Ich habe dann abgeschaltet, abgepumpt und neu gestartet, aber alles wie gehabt.
Nun habe ich die Rückwand abgeschraubt, trotz ihrer 8 Jahre sieht die Maschine innen neuertig aus, die Schläuche sind alle dicht, nirgends eine Verstopfung. Die Kabelverbindungen tadellos und fest. Ist es vielleicht die Druckdose ? Beim hineinblasen hat es zweimal geklackt, ist das ok?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, meine Frau macht bereits ordentlich Druck, weil die Maschine seit einer Woche außer Betrieb ist.
Vielen Dank im Voraus
Doggenfreund
 
Mh ich kenn mich zwar nicht so aus mit Waschmaschinen, aber könnte evtl an nem Sensor liegen der den Wasserstand mißt? Oder das die Elektronik nicht mehr in Ordnug wäre? Oder das is alles normal und das Ding saugt schon immer so ein haufen Wasser?
 
Hallo Doggenfreund,
die Druckdose schaltet normalerweise das Magnetventil am Wasserzulauf. Dort wo du hineingepustest hast, müsste ein Schlauch aufgesteckt sein. Er hat eine Verbindung mit dem Bottich. In dem Schlauch steigt das Wasser und komprimiert die Luft im Schlauch, wodurch der Druckschalter schaltet. Falls diese Funktion nicht vorhanden ist, kontolliere die Verbindung zum Bottich, ist vielleicht verstopft.
Gruß Kawa
 
:lol:
Fehler gefunden. Die Anschlüsse von Wasserweichen der neueren Generation wurden geändert, so daß man die Stecker von älteren Maschinen "verkehrt rum" aufstecken muß.

Gruß
Doggenfreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko Lavamat 85729 - zieht Wasser ohne Ende

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.374
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Hamanosi
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.627
edi
G
Antworten
2
Aufrufe
3.007
GrannySmith
G
Zurück
Oben