Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Messgeräte

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derjoschi
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 16:13    Titel: Messgeräte Antworten mit Zitat
Hi zusammen.

Bin jetzt 4 Jahre aus dem Beruf draussen.. und ich habe ein Problem. Ich suche ein Messgerät für Leistungsmessung. Mein Problem ist nur... die Geräte (Server und USV) kann ich nicht abschalten, d.h. ich kann keines verwenden, dass die Verbraucher durchschleift. Gibt es da mittlererweile Zangenmessgeräte?? Für Links und Ideen wäre ich empfänglich... Cool
_________________
Die letzte Frage eines Meisters: "Stift!? Haste die Sicherungen rausgemacht??"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


OEmer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 1430
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
Beha hat da was im Sortiment:
http://www.beha.de/ut_pruef_leistungsmess_d.html

Aber ein Zangenamperemeter würde es wohl auch tun... die Leistung kann man dann ja berechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justfor
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Veitsbronn

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
Die besten Hersteller dafür sind Fluke und Gossen.
Zumindest habe ich da sehr gute erfahrungen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 10:20    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.gmc-instruments.com/deutsch/ugruppe/widerstands-zangenmessgeraete.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektromeister-Berlin
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2005 20:34    Titel: Antworten mit Zitat
Moin

Den UNITEST Power Analyzer 93555 von Beha habe ich für unsere Firma gekauft.
Das gerät ist echt super (wir machen damit 48h messungen an Hausanschlüssen)
Die Software ist das letzte und stark verbesserungs würdig.

Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 02.09.2005 09:28    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.beha.de/files_d/Stromzangen/93486.pdf

Direkte Strommessung ohne Auftrennen....allerdings keine Leistungsmessung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk