Alternativen zu REV Typ-2580 Messgerät

Diskutiere Alternativen zu REV Typ-2580 Messgerät im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, um ungefähr eine Übersicht über den Stromverbrauch meiner Computer zu bekommen habe ich mir ein REV-Typ-2580 Meßgerät gekauft. Mein...
icmp

icmp

Beiträge
2
Hallo,

um ungefähr eine Übersicht über den Stromverbrauch meiner Computer zu bekommen habe ich mir ein REV-Typ-2580 Meßgerät gekauft. Mein Problem ist jetzt, dass Stecker und Steckdose unter dem Schreibtisch sind. Ich kann also vom Messgerät nichts ablesen. Habt Ihr Tipps wie ich das machen könnte oder gibt es vielleicht alternative Messgeräte mit denen ich über Funk die Daten auslesen kann?

Grüße,
Otto Postalis
 
Also die einfachste Lösung wäre zwei Verlängerungskabel zu benutzen. Das Messgerät dazwischen und auf dem Tisch platzieren.

Als Funk-/App-Lösung böte sich die Fritz! DECT-Steckdose an. Dazu braucht man aber einen üblichen Fritz! Router.
 
Kann das Gerät das überhaupt messen?
Gerade solche billig Baumarkt Teile sind oft nicht in der Lage Schein und Wirkleistung zu unterscheiden oder überhaupt elektronische Verbraucher zu messen. (kein true RMS).
zumindest kann das hier W und VA unterscheiden aber vermutlich nicht getaktete Verbraucher wie PC richtig erfassen.
 
ich würde Dir mal empfehlen den Artikel zu den Teilen der Stiftung Warentest zu erwerben und zu lesen und da den Besten raussuchen.
Da Du zum Werte Ablesen ja nicht unter den Tisch krabbeln willst ist vielleicht die hier von AVM die richtige:
FRITZ!DECT 200 | AVM Deutschland

ist auch bei stiftung warentest weit oben in der Wertung gelandet.
 
Gerade solche billig Baumarkt Teile sind oft nicht in der Lage Schein und Wirkleistung zu unterscheiden ...
Weshalb immer diese pauschale Aussage? Hast du dir mal die Daten angeschaut? Ich würde behaupten: es gibt kein Gerät, welches keine Wikleistung messen kann.

Das Thema Genauigkeit ist was anderes!
 
Geräte die Scheinleistung als Wirkleistung beschreiben hatte ich schon zu oft in der Hand und vor allem solche die außer einfache Sinusförmige Verbraucher nichts richtig anzeigen auch.
 
Thema: Alternativen zu REV Typ-2580 Messgerät
Zurück
Oben