Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Defekte Nebelmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adrian
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26.07.2005 20:52    Titel: vom Fach Antworten mit Zitat
Müller hat folgendes geschrieben:
--> Bei allen Messungen gilt : Netzstecker raus !!! @edi: Nett gemeint, aber ich bin vom Fach.

Vom Fach? welches denn? Mit sicherheit nicht Elektrik! Sonst würdest du wissen was `ne Heizspirale ist. Übrigens Kupferdraht ist da auch keiner drin. Wie jeder vom Fach weiß, wäre der Wiederstand viel zu gering.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Müller
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
wow Adrian! Ich habe Respekt vor dir. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich befinde mich im 1. Lehrjahr, das heißt das ich weiß wie ich zumessen habe. Nur leider konnte ich mir die Heizspirale nicht selber erklären Wink
Aber is ja auch egal, ich hab das herausgefunden was ich wollte...
Ferrit
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat
Heizspiralen bei günstigen Nebelmaschinen sind meisst in einem Block mit dem Verdampferröhrechen für das Nebelfluid. Sollte die Heizwicklung wirklich keinen Durchgang mehr haben, steht meist auch eine neue Maschine an, da die Reparatur selten lohnt.

Die Heizwicklungen werden meistens über Flachstecker angeschlossen, solltest du diese Stecker durchgemessen haben, hast du wohl die Heizung direkt erwischt.
Tipps und Skizzen dienen lediglich als unverbindliche Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.