Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Elektroinstallation und Hauselektrik

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wp
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 14:37    Titel: Elektroinstallation und Hauselektrik Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe.

Also, mein Wäschetrockner Siwatherm plus 5701 verweigert. Er dreht sich und er bläst, aber er heizt nicht.

Die Nr. stehen auf der Rückseite:
E.Nr. WT 57010/04 FD 7209 02676
3000 W 50 Hz 16 A
Typ T 5701 5000

Frage: Hat das Gerät inseitig noch eine Sicherung, könnte ich die auswechseln oder ist das eine grössere Sache.
Danke im voraus für die Info.
_________________
wp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

Wäschtrockner haben meistens ein sogenanntes Sicherheitsthermostat vor der Heizung .Das könnte evtl.angesprochen haben. Falls das so ist gibt es bestimmt ein Problem mit der Heizspirale .

Da du , wie du selber sagst, von Elektrotechnik keine
Ahnung hast , rate ich Dir unbedingt einen Fachmann hinzu zu ziehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wp
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:34    Titel: Haustechnik - Wäschtrockner Siwatherm plus 5701 Antworten mit Zitat
Edi, vielen Dank.

Natürlich lange ich dieses Teufelszeug nicht an, solange es unter Strom steht. Kann ich den Trockner aber für den Elektriker zumindes vorbereitend aufschrauben? Oder kann ich sonst noch was tun?

Grüße aus Franken!
_________________
wp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich wurde den Trockner nicht aufschrauben.
Wenn der Elektriker wieder alles zusammenbauen soll ist es besser wenn er es auch auseinander gebaut hat.
Er weiss dann eher " wie alles zusammengehört" !

Was tu noch tun kannst.....sorge für Baufreiheit....
das kommt immer gut an......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk