Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

ABB LS pro M Serie und die Vorgänger

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keber
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 15.08.2005 21:43    Titel: ABB LS pro M Serie und die Vorgänger Antworten mit Zitat
Hallo!

ABB Stotz hat ja nun schon längere Zeit das "pro M"-Paket auf dem Markt.
Leider muß ich feststellen, daß es eben nicht so ist, daß, wenn man eine etwas ältere Verteilung hat, die noch die klassischen S261 oder S273 drinne hat, die "pro M"-LS einfach daneben montiert werden können und die Verschienung etc. alles passend bleibt!

Mein Problem ist es nun, in einer kanpp 10 Jahre alten UV mit ABB LS Typ S261 et. al. ein paar Stromkreis-LS zu tauschen, mal gegen C6, mal gegen B6, mal gegen C16 3pol.

auf www.luconda.com werden die "klassischen" LS noch angeboten, auf der ABB Homepage findet man nur noch "pro M".
Weiß jemand von Euch, ob man die "alten" wirklich noch beziehen kann?
Ich bräuchte da so einiges!
Wenn nicht, dann müßte ich die ganzen UV umbauen! Sad
Und mit Flexbrücken und so einem Müll schaff' ich nich'.
Zumal jetzt die UV alle aus einem Guß sind und nur ein paar Automaten geändert werden müssen, wegen neuer Kreise etc.

...fluch Evil or Very Mad

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Heimwerker
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 15.08.2005 21:47    Titel: Antworten mit Zitat
[edit:] nee doch net, schade Crying or Very sad

mfg

Zuletzt bearbeitet von Heimwerker am 15.08.2005 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
edi
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 15.08.2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.schuricht.de/w3a/default.asp?Dom=de&Lan=deu

Suche : ABB
Heimwerker
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 15.08.2005 22:58    Titel: Antworten mit Zitat
also ich hab nochnen paar b16 im keller zu liegn...mal sehn wo ich unterbringen kann, das is echt dämlich mit 261 un 201, (aber 201 find ich deutlich besser Very Happy:

mfg
olby
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 20.08.2005 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
.
hab auch noch einige Rest-Bestände Exclamation

@keber
schreib doch mal, welche Typen du brauchst

P.S. Idea
auch wenn die S260-Serie nicht mehr im Katalog erscheint, so ist sie dennoch bestellbar !
bei den FI´s der Serie F370 (die alten mit dem "Buckel") ist es auch so
hab neulich (weil FI´s F200 nicht lieferbar) wieder auf die alte Serie zurückgreifen müssen.

Heimwerker hat folgendes geschrieben:
aber 201 find ich deutlich besser Very Happy:

jepp Wink
das Handling mit den Phasenschienen ist klasse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.