Anschluss elektrische Rollladen

Diskutiere Anschluss elektrische Rollladen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Es soll bei unserem Haus neue rollladen angebracht werden. Der Fensterbauer will natürlich diese nicht elektrisch anschließen...
L

Leuchtenmann

Beiträge
34
Hallo zusammen,

Es soll bei unserem Haus neue rollladen angebracht werden. Der Fensterbauer will natürlich diese nicht elektrisch anschließen. Das soll der Elektriker machen.

Ich habe damals schon da, wo der Schalter hin soll, vom Elektriker Strom verlegen lassen.

Jetzt ist meine Frage, wie kommen nun die rollladen zu den Schalterdosen?

Und was wäre da ein fairer Preis?

Der Elektriker will nur für diesen Anschluss nochmal 50€ pro Stück haben. Finde das ein wenig happig. Ist das echt so schwer? Mit dem verlegen das Kabels damals, hätte ich dann insgesamt 200€ pro rollladen an den Elektriker bezahlt. Wäre das fair? Was meint ihr?

Vielen Dank.
 
Kann man pauschal aus der Ferne ohne nähere Infos nicht beurteilen.
Anfahrt, Dosen setzen, Leitung im Kabelkanal verlegen, Schalter/Taster liefern und einbauen, anschließen, prüfen, protokollieren.

Ich denke mit 50,- € je Rollladen bist du gut dabei.

PS: Ich könnte dir das auch machen. Aber ungesehen nicht zu dem Preis.
 
Jetz muß der Fachmann schon mal von dem Schalter zum Motor einen Weg ausbauen.
Oder hast Du schon eine Rohrleitung bis zum Antrieb von der Schalterdose?
Anschließen messen Prüfen etc wird schon ohne Loch stemmen 50€ ausmachen.
Wenn in den 50€ auch schon der Rolloschalter mit drin ist dann ist das ein Sparpreis.
 
Wo liegt denn die Leitung vom Rolladen jetzt? Muss diese noch irgendwie zum Schalter verlegt werden? Wenn es nur um Schaltarbeiten geht, sind 50 € in Ordnung. Für mehr, wird der entsprechende Aufwand und Material berechnet und das dürfte dann teurer werden.
 
Thema: Anschluss elektrische Rollladen
Zurück
Oben