Babywippe/Babyschaukel

Diskutiere Babywippe/Babyschaukel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi an alle hier, ich habe folgende Situation: unser Sohn wurde am letzren Sommer geboren und wir haben eine elektrische Babywippe für 200€...
L

lud1full

Beiträge
1
Hi an alle hier, ich habe folgende Situation:

unser Sohn wurde am letzren Sommer geboren und wir haben eine elektrische Babywippe für 200€ gekauft. Man braucht 3 Stück von folgenden Batterien (siehe Bild unten)

Also soweit ich weis, große Akkus von jeweils 1,5V. Das Gerät hat am Anfang sehr viel verbraucht und wir mussten diese Akkus alle 2-3 Tage aufladen, obwohl diese Alkaline-Batterien sind, und nicht fürs wieder Aufladen gedacht sind. Wir hatten keine anderen. Das ging alles gut bis November 2021. Wir haben Akkus geladen und ins Gerät eingesteckt und seitdem gingen die nie leer. Ende Dezember habe ich bemerkt, dass wir Akkus ein Monat lang nicht aufgeladen haben und habe nachgeschaut und bemerkt dass eine von den drei ausgelaufen ist. Natürlich habe ich gar nichts berührt oder die gewechselt. Und seitdem und auch heute (Ende März) funktioniert das Gerät mit 3 im November aufgeladenen Akkus, von denen eine ausgelaufen ist, reibungslos, funktionsfähig. Wippe hat 5 Stufen, alle 5 funktionieren, man kann so Babymusik hören, das geht auch.

Meine Frage ist: Wie, warum und wie lange noch?
Kann das gefährlich sein für unsere Baby?
Darf ich alles einfach so lassen?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 10
Meine Frage ist: Wie, warum und wie lange noch?

Bis die Akkus leer sind.

Kann das gefährlich sein für unsere Baby?

Ob die Wippe sicher ist, kann man am GS-Zeichen oder anderen ähnlichen Prüfzeichen nachvollziehen.
Die Akkus selbst sind sicher in einem verschlossenen Fach untergebracht. Also muss man nur die ausgelaufene Batterieflüssigkeit beseitigen, die ist sicher nicht als Babynahrung zu empfehlen.

Darf ich alles einfach so lassen?
Nein, defekten Akku ersetzen, ausgelaufene Flüssigkeit entfernen.
 
Was Denn nun Akkus? oder wie im Anhang Batterien?
Die Üblichen Akkus haben nur 1,2V, Batterien 1,5V und sind NICHT aufladbar.
Batterien dürfen nicht aufgeladen werden, es besteht die Gefahr der Explosion!
 
Egal ob Akku oder Batterien , ausgelaufen haben die nichts aber auch gar nichts mehr in einem Gerät zu suchen.
Der Elektrolyt da zerfrisst dir die Kontakte oder sogar die Leiterplatte.
 
Thema: Babywippe/Babyschaukel

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe für Umsetzung / Planung von Balkonsolaranlage

Zurück
Oben