Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin neu hier undbitte um Nachsicht, wenn das Thema schon mal behandelt wurde, ich hatte in der SuFu nichts passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sharino

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier undbitte um Nachsicht, wenn das Thema schon mal behandelt wurde, ich hatte in der SuFu nichts passendes gefunden.

Ich habe hier außen einen Bewegungsmelder über der Kelleraußentür, der eine Aussenlampe schaltet.

Nun möchte ich gern eine neue Außenlampe anbauen, die schon einen Bewegungsmelder mit "an Bord" hat; ich könnte also auf die Inst. des sep. Melders verzichten.

Der Melder hat ein 4-adriges Kabel als Ausgang (Blau-schwarz-braun-gelb/grün), die Aussenlampe ein 3-adriges Kabel (Blau-schwarz-gelb/grün).

Wenn ich davon ausgehe, dass der Lampenauslaß nur dann Strom erhält, wenn der über den Bewegungsmelder freigeschaltet wurde, wie muß ich denn die neue Lampe (mit integr. Melder) verdrahten, dass der neue Melder Dauerstrom hat?

Danke für Eure Antworten in voraus.

gruß
sharino
 
Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man wissen, wie der alte BWM angeschlossen ist. An dem musst du halt den Ein- und Ausgang brücken, damit du an der Leuchte dauernd Spannung hast.
Wenn du nicht weiterkommst, musst du hier mal den Anschluss aufzeigen.
Oder Fachmann bestellen.
 
sharino schrieb:
Wenn ich davon ausgehe, dass der Lampenauslaß nur dann Strom erhält, wenn der über den Bewegungsmelder freigeschaltet wurde, wie muß ich denn die neue Lampe (mit integr. Melder) verdrahten, dass der neue Melder Dauerstrom hat?

Ohne 2poligen Duspol hast Du schon verloren denn auf Aderfarben sollte man sich nicht verlassen.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Ohne 2poligen Duspol hast Du schon verloren denn auf Aderfarben sollte man sich nicht verlassen.
Eine Fassung mit 2 Drähten und Glühlampe drin tut in dem Fall das Gleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

Anschluss Außenleuchte (3adrig) an 4adriges Kabel

Bewegungsmelder abgenommen und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder ers.

Frage zum Anschluss einer Balkon-Solar-Anlage

Frage zu Steckdosenanschluss

4 adrige Zubringerleitung Garage - PEN? - zusätzliche Erdung sinnvoll?

Zurück
Oben