Busch-Jäger Kontrollschalter LED-Ersatz (möglichst hell!)

Diskutiere Busch-Jäger Kontrollschalter LED-Ersatz (möglichst hell!) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen! Ich habe an meinem WC-Lichtschalter einen Kontrollschalter mit LED/Glimmlampen. (Busch-Jäger 2000/6 Wippkontrollschalter-Einsatz)...
Ein Nulleiter darf es auf keinen Fall sein der wäre grüngelb und vermutlich zu dieser Installationszeit auch schon in dem Querschnitt längst unzulässig.

Das dies aber auch kein Neutralleiter ist, hat wenig mit Altbau zu tun, auch heute noch ist eine Blaue Ader noch lange kein Neutralleiter.
Wenn im System ein Neutralleiter ist, so muß für diesen (sofern vorhanden) die Blaue Ader verwendet werden.
Ist kein Neutralleiter vorhanden ist die Blaue Ader für diverse Möglichkeiten Nutzbar.
 
Thema: Busch-Jäger Kontrollschalter LED-Ersatz (möglichst hell!)
Zurück
Oben