Code schloß, Probleme mit e Öffner

Diskutiere Code schloß, Probleme mit e Öffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe bei der Haustür einen Fingerscanner und Chip leser montiert. Dann habe ich innen ein Netzteil angeschlossen. Der fingerscanner...
  • Ersteller Franz-Josef Voß
  • Erstellt am
F

Franz-Josef Voß

Beiträge
7
Hallo ich habe bei der Haustür einen Fingerscanner und Chip leser montiert. Dann habe ich innen ein Netzteil angeschlossen. Der fingerscanner Kombi mit Chip, habe ich plus minus und push angeklemmt. Der öffner bekommt auch den Befehl, aber er öffnet nur ganz kurz, aber er muss ja eigentlich ein paar Sekunden öffnen. Wenn meine Tochter von oben den Tür öffner zu betätigen, geht es normal. Hat sicher was mit dem Netzteil zu tun, oder???. Sage schon mal danke, bin da schon über eine Woche dran und langsam am verzweifeln!!!!
 
Wenn ich Netzteil und Plus / Minus lese denke ich das Gleichspannung am Türöffner anliegt. Dann klickt der Türöffner nur.
 
Die Öffnungsdauer müsste doch am Fingerscannerkombigerät einstellbar sein.
 
Hallo, wenn du uns mal die Typen oder die techn. Daten angibst, dann können wir versuchen zu helfen.
 
Ist eine Sprechanlage vorhanden, oder nur ein Trafo für den Türöffner.
 
Nein keine Sprechanlage. Den Trafo, Netzteil, habe ich neben der Tür installiert. Muss zu meiner Schande gestehen, ist einer aus China. Namen darf man ja hier nicht nennen. So habe ich gelesen. 1000053199.jpg
 
Ein Poti für Öffnungsdauer ist ja schon mal da. Bestimmt ist ein Verdrahtungsplan dabei. Vielleicht mal ein Bild von demselbigen einstellen.
 
Ein Poti für Öffnungsdauer ist ja schon mal da. Bestimmt ist ein Verdrahtungsplan dabei. Vielleicht mal ein Bild von demselbigen einstellen.
Das Gerät schickt 12 V Gleichspannung raus, also summen wird der Öffner wohl nicht, sondern wie gesagt nur einmal klicken. Wenn schon vorher eine Türöffneranlage installiert war und da der Öffner summt wird noch ein Trafo vorhanden sein der schickt Wechselspannung zum Türöffner damit summt der Öffner.
 
Das hier habe ich gefunden ist so verdrahtet. Der Taster von oben muss mit in die Verdrahtung eingebunden werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318_224928_Chrome.jpg
    Screenshot_20240318_224928_Chrome.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 8
Das Gerät schickt 12 V Gleichspannung raus, also summen wird der Öffner wohl nicht, sondern wie gesagt nur einmal klicken. Wenn schon vorher eine Türöffneranlage installiert war und da der Öffner summt wird noch ein Trafo vorhanden sein der schickt Wechselspannung zum Türöffner damit summt der Öffner.
Das wird nicht das Problem sein. Das Problem ist, das ein normaler Wechselstrom Türöffner den 4-5 fachen Strom zieht, wenn du DC drauf gibst. Und deswegen bricht die Spannung vom Netzteil zusammen.
 

Anhänge

  • 1710852401467..jpg
    1710852401467..jpg
    312 KB · Aufrufe: 8
Das ist der Plan von dem Leser. Noch oben zu dem Schalter gehen vier adern hoch. Zwei sind abgekniffen. Wenn ich jetzt die beiden Kabel oben vor den Schalter anklemme, wo muss ich die dann unten anschließen???
 
Der obere von deinen Schaltplänen ist der wo das Netzteil im Lieferumfang ist. Der untere Schaltplan
ist der, wo ein x beliebiges Netzteil mit 12 Volt Gleichspannung und 3 Ampere verwendet wird. Ich nehme an das Netzteil war im Lieferumfang enthalten. Habe nochmal einen Plan erstellt wie er im Internet zu finden ist. Schalte die Netzspannung 230 Volt für die Anlage aus und verdrahte mal die Anlage mal nach diesem Plan den ich eingestellt habe. Klemme die Leitungen für den Wohnungstaster noch nicht an. Ersteinmal sollte die Funktion mit dem Tastenfeld gegeben sein. Dann den Wohnungstaster dazu anklemmen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-05 094332ok.jpg
    Screenshot 2023-12-05 094332ok.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 6
Der obere von deinen Schaltplänen ist der wo das Netzteil im Lieferumfang ist. Der untere Schaltplan
ist der, wo ein x beliebiges Netzteil mit 12 Volt Gleichspannung und 3 Ampere verwendet wird. Ich nehme an das Netzteil war im Lieferumfang enthalten. Habe nochmal einen Plan erstellt wie er im Internet zu finden ist. Schalte die Netzspannung 230 Volt für die Anlage aus und verdrahte mal die Anlage mal nach diesem Plan den ich eingestellt habe. Klemme die Leitungen für den Wohnungstaster noch nicht an. Ersteinmal sollte die Funktion mit dem Tastenfeld gegeben sein. Dann den Wohnungstaster dazu anklemmen.
Danke, ich werde es ausprobieren DANKE
 
Ja, denn der Fragesteller hat sicher einen für AC. Ich hab jedenfalls nirgends

Ja, denn der Fragesteller hat sicher einen für AC. Ich hab jedenfalls nirgends das Gegenteil gelesen.
Guckst du. Türöffner von Schüco und Eff Eff z. B. laufen mit AC und mit DC und weil du mir nicht glaubst sind paar Bilder dabei Das Datenblatt von Schüco zeigt sehr schön 12 V DC Stromaufnahme 1.5 A. Wenn dem Herrn seine Tochter den Türöffnertaster betätigt geht's ja wie er schreibt. Also liegt es an keinem Zusammenbruch der Spannung. Das Netzteil der Anlage hat 12 V DC / 3 Screenshot_20240319_181904_Google.jpgAmpere.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_182158_Chrome.jpg
    Screenshot_20240319_182158_Chrome.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1
Thema: Code schloß, Probleme mit e Öffner
Zurück
Oben