Dimmbare Led Leuchte, was sich nicht dimmen lässt

Diskutiere Dimmbare Led Leuchte, was sich nicht dimmen lässt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner bestellten Leuchte. Die bestellte Leuchte sollte eine dimmbare Led Leuchte (LINDBY 4018428)...
D

Dominik Sch.

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner bestellten Leuchte.
Die bestellte Leuchte sollte eine dimmbare Led Leuchte (LINDBY 4018428) sein, funktioniert aber leider nicht.
Als ich diese angeschlossen haben, lässt sich die Leuchte nicht dimmen.
Nach dem anschließen der Leuchte hat sich womöglich mein B+J Free@Home Dimmaktor "aufgehängt", die ich die Leuchte dann nicht mehr abschalten konnte. Die Leuchte hat sich immer wieder von selber eingeschalten, bis ich das Bussystem aus und wieder eingeschalten habe.
Ist der Led Driver (Model GY-NT3600 ; INPUT: 220-240V ; OUTPUT 80-148V ; MAX 300MA 50/60HZ) überhaupt für so was geeignet? Kann man wenn möglich einen anderen Driver montieren, sodass ich die Leuchte noch verwenden kann?


Kann mir wer dabei vielleicht weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG Dominik
 
Was steht in der Anleitung zum Produkt?
Welches Dimmverfahren soll verwendet werden und bietet das der Dimmer?
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich beim Kauf nicht gesehen :( .
Kann ich dann nicht den Led driver tauschen, so dass es dann für den b+j free@home dimmaktor funktioniert?
Wenn ja was würdest du/ihr mir empfehlen?

LG Dominik
 
Da das eine komplett integrierte Leuchte mit nicht tauschbaren Leuchtmittel ist, wirst Du da wahrscheinlich nichts tauschen können.
 
ich werde da auch nciht ganz schlau daraus

da steht nicht 80-148V sondern 80~148V
 
naja steht auch 300MA drauf ich vermute allerdings nicht, daß dies Mega Ampere sondern doch milliampere heißen soll.
Billiger Plunder halt.
ich hoffe mal die LED und deren Leitungen sind wenigstens ausreichend isoliert, da kommt nämlich keine Schutzkleinspanung mehr raus sondern bis zu 148VDC
 
Thema: Dimmbare Led Leuchte, was sich nicht dimmen lässt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben