Elko Ersatz welcher kommt in Frage

Diskutiere Elko Ersatz welcher kommt in Frage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, an meiner PCI-Karte, siehe Foto, ist ein Elko abgefallen. Was bedeutet 5l und dürfen die angegebenen Werte um 20% schwanken? Gibt es...
E

elektowski

Beiträge
4
Hallo, an meiner PCI-Karte, siehe Foto, ist ein Elko abgefallen.

Was bedeutet 5l und dürfen die angegebenen Werte um 20% schwanken?

Gibt es diesen Elko noch zu kaufen?

Danke für Infos.
 

Anhänge

  • terratec-1400-kon.jpg
    terratec-1400-kon.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 35
Das ist ein normaler SMD-Elco 22µF, 35Volt. Die 5i ist wahrscheinlich eine Chargennummer. Diese Elcos gibt es wie Sand am Meer z.B bei Conrad, Pollin, Reichelt. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo der abgefallen sein soll.
Aus und Einlöten ist eventuell etwas mehr Fummelei als bei herkömmlichen Bauteilen. Was ist das für eine Platine? Auf richtige Polarität achten beim Einbau!
 
Das Foto zeigt die TV-Karte vor dem Kauf.

Wie sieht es denn mit den Werten aus, genau diese habe ich nicht gefunden, nur

35V 47uF

VG
 
Das ist der Wert des Elkos. Die Abmaße wären noch wichtig, damit der Ersatz auf die Lötpins passt.
 
@elektowski,
Die beiden Elco auf dem Foto sind 22µF, 35 V. Woher du den Wert 47 µF hast ist mir unklar.
Es stimmt mit dem DVB-T, hatte ich nicht weiter beachtet, da war ich zu sehr mit dem Suchen nach dem
abgefallenen Elco beschäftigt.
Ein Elco fällt normalerweise nicht mal so eben hab, wie ist das entstanden?
 
Den 47uF Wert habe ich genannt, da ich bei Amazon eine Kiste mit Elkos bestellt habe.

Ich denke der Elko war schon defekt, er lag lose im Brief und ein Beinchen wies Rost auf.

VG
 
wenn da 22µF drauf steht muß dieser auch 22µF haben und nicht 47µF
Die Spannung kann gerne höher sein, auch in dem Bezug, daß diese gerne zu niedrig durch manche Hersteller gewählt wird um Defekte über Zeit zu steuern.
 
Thema: Elko Ersatz welcher kommt in Frage
Zurück
Oben