Extrem hoher Stromverbrauch

Diskutiere Extrem hoher Stromverbrauch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Wir sind vor fast 3 Wochen umgezogen. Letzten Freitag hatten wir Schlüsselübergabe und da ist uns...
N

nette87

Beiträge
2
Hallo,

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Wir sind vor fast 3 Wochen umgezogen. Letzten Freitag hatten wir Schlüsselübergabe und da ist uns aufgefallen das der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Habe mal Bilder angehängt zum gucken. In der letzten Woche z.b. sollen wir 388 Kwh verbraucht haben, obwohl wir da ja garnicht mehr wohnen. Wir hatten die Sicherung rausgemacht. Gestern war mein Mann nochmal gucken und hat die Fotos gemacht. Heute hatten wir meine Schwiegermutter zum gucken geschickt und es sind wieder 6 kwh mehr obwohl die Sicherungen raus waren. Wir sind 6 Parteien im Haus. Von den Zahlen her müssten wir ja das gesamte Haus mit Strom versorgen. Hat einer Idee was da passiert sein könnte? Der Stromzähler ist auf dem Flur. Stadtwerke wollen die Tage gucken ob es was offensichtliches ist. Wenn die nichts finden kann man den Stromzähler ausbauen lassen und prüfen lassen. Es wurde aber gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist. Aber woran kann es,dann liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder Anschaue dann hast du in den letzten 30 Tagen 5785 kWh bezogen das wären je Tag 192 kWh oder je Stunde 8 kWh . Das schafft nur ein Großverbraucher alla Durchlauferhitzer oder Herd und wenn du alle Sicherungen ausgeschaltet hast liegt da mit Sicherheit ein Fehler am Zähler vor oder da hat sich jemand an deinen Zähler gehangen .
 
Wir haben einen Durchlauferhitzer gehabt. Kann der daran Schuld sein, wenn der kaputt ist oder so? Auch wenn die Sicherung aus ist?
 
wenn alle Sicherungen aus sind sehr unwahrscheinlich !
 
Ohh - ohh, Datenschutz beachten. Nur Bilder mit geschwärzten Zählernummern einstellen!
 
Habe ich es richtig verstanden, dass der hohe Stromverbrauch jetzt nach dem Auszug in der alten Wohnung ist?
Wie war der Stromverbrauch, als ihr da noch gewohnt hattet?
 
Was auch immer da ist: auf jeden Fall TÄGLICH den Zählerstand dokumentieren mittels Fotos!!!
Dann Tabelle machen mit Datum/Uhrzeit.

(Jeder Gang hält schlank, auch für die Schwiegermutter.... :D )
 
Zählervorsicherungen(SLS-Schalter o.ä) entfernen/ausschalten und gegen wiedereinschalten sichern(verblomben)
Bei korrekter Verdrahtung darf dann in keinem Fall noch ein Verbrauch gemessen werden können
Ansonsten gesamte Zähleranlage überprüfen lassen
 
Thema: Extrem hoher Stromverbrauch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben