Firmenauflösung

Diskutiere Firmenauflösung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben hier in der Nachbarschaft eine alte Elektro Werkstatt. Das war ein Bastler, hat einiges unter der Hand gemacht und einiges...
H

HeRRmine

Beiträge
4
Hallo,
wir haben hier in der Nachbarschaft eine alte Elektro Werkstatt.
Das war ein Bastler, hat einiges unter der Hand gemacht und einiges offiziell...
Besitzer ist gestorben, Seine Frau wollte alles loswerden und hat nen Teil bei ebay bzw. den lokalen Elektrikern verkauft.

Das Werkzeug ist noch da, auch viele Messgeräte. zB. ein Secutest.

Die Firmen vor Ort wollen diese Geräte nicht haben, da die Ehefrau keine Rechnung erstellen kann.
Habt Ihr ne Ahnung ob man die Geräte offiziell nutzen kann.
Ich könnte den bekommen, nicht geschenkt...Ich brauche sowas aber nicht wirklich...

oder hat einer von euch Interesse?

mfg
 
Stell ne Liste zusammen was so da ist, was eventuell erwartet wird, und dann nichts wie ab in PN.

(k. A. ob ich hier so was sagen darf? ansonsten eben sofort in den .... )
 
an ernsthafte Interessenten. :)

Nöö, mein Beitrag war genau so gemeint wie es geschrieben wurde.
Das Werkzeug, auch viele Messgeräte ...
Was erwartest du auf ein derartiges Angebot an Interessenten?
... oder soll dich jeder anschreiben ob beispielhat noch ein Schlitzschraubendreher 5,5 mm im Angebot ist.

einfach eine Liste, Bilder?, evtl. Preisvorstellung und dann ab ins stille Kämmerlein (PN)

Vielleicht ein link zu ebay, würde die Interessentzahl möglicherweise auch erhöhen.
 
Also es geht erstmal um einen "Gossen Metrawatt Secutest S3+ /M"

Falls jemand Interesse hat PN...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 22
Du kannst ihr doch einfach eine Quittung ausstellen. Dann hast du einen Beleg.

Wenn du das Messgerät dann noch warten und kalibrieren lässt, spricht nichts dagegen es offiziell zu verwenden.

Mal von der offiziellen Seite gesehen wird sie natürlich Steuern auf den Gewinn entrichten müssen, wenn er einen gewissen Freibetrag übersteigt.
Da muss sie also aufpassen, dass das nicht passiert.
 
Es gibt auch Ebay Händler die einem so was professionell dort einstellen und verkaufen.
Natürlich gegen Gebühr bei erfolgreichem Verkauf.

Ebay Kleinanzeigen geht auch.
 
Danke für die Tipps...

Steuer hatten wir nicht bedacht. Werden uns da mal schlau machen...

Bis die Tage...
 
Thema: Firmenauflösung
Zurück
Oben