Fontana Arte Leuchte IGLOO

Diskutiere Fontana Arte Leuchte IGLOO im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche nach einer Anleitung, eine Leuchte von Fontana Arte IGLOO (3-fach) zu reparieren. Dabei geht es zunächst darum, das Gehäuse...
S

smart-set

Beiträge
6
Ich suche nach einer Anleitung, eine Leuchte von Fontana Arte

IGLOO (3-fach)

zu reparieren. Dabei geht es zunächst darum, das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen. In Deutschland gibt es keinen Kundendienst und die Italiener mauern - verweisen auf den Fachhandel. Hat jemand eine Idee?
Falls notwendig, kann ich noch ein Foto nachliefern.
 
Ohne Fotos wird das wohl nichts, denn kaum jemand dürfte diese Leuchte kennen.
 
Die dürfte geclipst sein.
Fahre mal mit einer alten Payback-Karte vorsichtig den seitlichen Spalt entlang.
Wenn du das Gehäuse zuvor etwas verwindest, zeigen sich evt. geeignete Ansatzstellen zum Einführen der Plastikkarte.
So erkennt Du auch, wo die Clips ungefähr sitzen.
 
Die Leuchtenmodule sind ja aneinander gereiht inkl. Weitergabe der Stromversorgung. Ich denke allerdings vorzugsweise daran, die Streuscheibe, die sich auch drehen läßt, abzuheben. Die ist entweder als letztes Teil eingeclipst oder aber zusammen mit den Gehäusehälften. Im letzteren Fall wird es wohl nicht gelingen.
 

Anhänge

  • Igloo3-updown.jpg
    Igloo3-updown.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 5
Dann wird die Lichtscheibe das zuletzt montierte Teil sein und in der Umkehr bestimmt den Zugang zum gesamten Leuchteninneren ermöglichen.

Wenn man einmal das System durchschaut hat, ist es bei den benachbarten Gehäusen dann einfach.. .
 
Hallo,
haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden?
Bei unserer Fontana Arte Leuchte IGLOO flackert leider eine der LED Leuchten.
Schöne Grüße
Hariolf Sproll
 
Thema: Fontana Arte Leuchte IGLOO
Zurück
Oben