Hilfe beim Anschliessen eines Badlüfter

Diskutiere Hilfe beim Anschliessen eines Badlüfter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen und Hallo zusammen. Ich habe ein Problem beim Anschließen eines Einbaubadlüfters mit Nachlaufsteuerung.( LIG Optimar GSE60) Den...
Trotzdem ist in Beitrag #1 eine grün/gelbe Ader missbrächlich verwendet angeschloßen.
Nur weil die jetzt nicht benötigt wird, lauert da ja trotzdem eine Falle für den nächsten der nun da ran geht!
 
Das stimmt. Rechts den Pe Anschluss am Stecker habe ich tatsächlich übersehen, und dachte fälschlicherweise ZS geht auf den Pe an der Platine.
 
Und was bedeutet das jetzt für meine Anschlussaktion.?
Kann ich das jetzt so lassen oder kann es sein das da was schiefgeht.?
 
Man sollte am anderen Ende der Leitung schauen, wo da die gelb/grüne Ader angeschlossen ist, und sie zum Schutzleiter rückzubauen, oder zumindest stilllegen.
 
Das müsste ich dann am Lichtschalter sehen ?
Da es im Bad ist und da ja viel Feuchtigkeit ist muss ich mir jetzt aber keine Sorgen machen ?
 
Ein Stromkreis hat einen funktionierenden Schutzleiter in grüngelb zu haben, ob das nun im Bad ist oder sonst wo ist dabei vollkommen egal.

die grüngelbe Ader darf auf keinen Fall irgendeinem anderen Zweck als dem Schutzleiter dienen
 
Thema: Hilfe beim Anschliessen eines Badlüfter
Zurück
Oben