Hohlwanddose zusätzliche Platz dahinter

Diskutiere Hohlwanddose zusätzliche Platz dahinter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, muss hinter einer Hohlwanddose noch etwas Platz zum Einführen des Kabels sein, ich habe gesehen, dass z.B. bei Kaiser-Dosen die...
J

JensWeber

Beiträge
41
Hallo,

muss hinter einer Hohlwanddose noch etwas Platz zum Einführen des Kabels sein, ich habe gesehen, dass z.B. bei Kaiser-Dosen die Einführ-Öffnung zum Rausbrechen leicht schräg ist?

Wir haben für unsere Installationsebene mit:

1 x 40 mm Lattung (40x60 mm) + Doppelbeplankung GKP 2 x 12,5 mm = 65 mm insgesamt geplant. Damit wären hinter eine 61 mm Dose noch so 4 mm Platz, reicht das?

Viele Grüße
Jens
 
Damit wären hinter eine 61 mm Dose noch so 4 mm Platz, reicht das?
Für die Leitung schon, aber nicht für Dämmung falls die benötigt wird
Datten sind meiner Meinung nach auch nicht besonders geeignet in Verbindung mit Gipskarton. Holz hat da zu viel Eigenleben.
 
Soll keine Dämmung rein, geht nur darum, ob ich bzw. der Elektriker das Kabel gut in der Wand verlegen kann und in die Hohlwanddose einführen kann.
 
Thema: Hohlwanddose zusätzliche Platz dahinter
Zurück
Oben