input verstärker , out > in

Diskutiere input verstärker , out > in im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo und schönen abend, ich bereite ein project vor:bitte es ist wichtig, nimmt euch zeit dafür, bild oben: fw= flywheel, schwungrad zuerst wird...
E

exabytesoft

Guest
tmp.jpg 20220924_173414.jpg

hallo und schönen abend,
ich bereite ein project vor:bitte es ist wichtig, nimmt euch zeit dafür,

bild oben:
fw= flywheel, schwungrad
zuerst wird fw beschleunigt ganz normal,

bild unten:
[also ich nenne dieses verfahren Fusion:
danach wird der flussrichtung gekehrt
-wenn wir jetzt beim out messen gibts ein austoß,
]

wir haben als out : plus und minus und gemessen wird auch ein viel größere wert angezeigt als accu.
beim normalen schwung mehr als das 5, 10 fache input und auch noch mehr, genau mit der messgerät habe ich nicht gemessen.


die frage ist jetzt: ich möchte ein akku laden
und dabei sollte der linke motor nicht an schwung verlieren.

also je mehr widerstand am out umso mehr wird motor belastet.

weil an plus angeschlossen dreht der linke motor verkehrt! wegen umpoolung

geht das mit eine diode? also eine diode an plus pool? stromrichtung zurück sperren
und ein anderes akku laden.

wenn wir ein anderes akku laden und der spannung dort höher wird, braucht der diode auch mehr spannung um durchzulassen?


ich möchte mit out ein anderes akku laden
mit out widerstand 0

ziel ist:
quasi, wenn wir die beiden out enden berühren (full last)
soll nichts passieren.
weil so wird der motor ja anfangen sich andersherum drehen.
diode und fertig oder?


[wichtig
oder wird der sellbe akku wie es ist schon geladen?
]



ich hoffe ich konnte erläutern

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ihr (wer ist "ihr) besser und schneller zu einem Ergebnis kommt, und selbst die Antworten auf eure Fragen erarbeiten könnt,
rate ich euch zur Nutzung eines Simulations-Programms

Folgende Programme sind zu empfehlen, da man sich leicht einarbeiten kann und es sich um Freeware handelt:

1) Tinkercad

2) YENKA
 
vielen dank für euer antworten

- ja ich denke nicht dass dort ein schwungrad gibt, welche sich beim umpoolung immer noch in schwung befindet danke
 
Ich habe das jetz 3x gelesen, und habe absolut keine Ahnung, um was es eigentlich geht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu.

ne ganz sicher nicht.
also grob gesagt:
1)emotor an plus - angeschlossen dreht der motor sagen wir einfach nach links
2) minus + angeschlossen nach rechts

1) so wirds beschleunigt
2) so wirds nicht mehr angeschlossen

- ich habe jetzt ein out mit plus minus
- plus von der accu minus von emotor

jetzt möchte ich damit ein anderes accu seperat laden. wie muss ich diese accu nun anschließen war meine frage vielen dank
 

Anhänge

  • 20220925_003244.jpg
    20220925_003244.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20220925_002659.jpg
    20220925_002659.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 4
Auch das habe ich nicht verstanden.
1. Schreib bitte ganze Sätze in Deutsch
2. Ich kenne kein Schwungrad mit + und -. Ist dort ein Motor oder Generator dran?
3. Ein Motor nur an + oder - angeschlossen macht gar nichts. Es muss immer ein Stromkreis vorhanden sein.
 
Auch das habe ich nicht verstanden.
1. Schreib bitte ganze Sätze in Deutsch
2. Ich kenne kein Schwungrad mit + und -. Ist dort ein Motor oder Generator dran?
3. Ein Motor nur an + oder - angeschlossen macht gar nichts. Es muss immer ein Stromkreis vorhanden sein.

hallo werner
ja es tut mir leid, bin nicht so gut in deutsch grammar.

da ist ein elektromotor als generator.
elektromotor mit bürsten wie zb von rc auto
 
Versuche mal deine Gedankengänge in einem Funktionsdiagramm darzustellen (VDI 3260)
Du müsstest die einzelnen Schritte nur noch mit deinen Funktionen in der richtigen Reihenfolge belegen.

funktionsdiagramm_VDI_3260.gif

Zusätzlich wichtige Informationen über die Srt des Motors, über die Erregerspannung
und über die Art und Weise, wie das Schwungrad gekuppelt ist (star oder abschaltbare Kupplung)

Was soll das ganze Projekt am Ende eigentlich liefern ?

Für mich sieht die Chose so aus, als ob hier aufgrund eines Denkfehlers eine unmögliche Funktion verwirklicht werden soll, die aufgrund physikalischer Gesetze garnicht machbar ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es tut mir leid, bin nicht so gut in deutsch grammar.
Dann würde ich empfehlen, dort deine Zeit zu investieren.

elektromotor mit bürsten wie zb von rc auto
Tut mir leid, aber deine verstümmelten Sätze sind unverständlich.
jetzt möchte ich damit ein anderes accu seperat laden. wie muss ich diese accu nun anschließen war meine frage
+ an + und - an -.
Aber Vorsicht; nicht jeder Akku mag irgendwelche Spannungen irgendeiner Höhe.
 
Oder, lieber Fragesteller, wie wär's mal mit einer Abbildung der von dir "angedachten" elektrischen Schaltung.
Das kann auch eine Bleistiftskizze sein, die du mit smartphone abfotografierst
und hier im Forum postest.
Wir versuchen immer noch zu verstehen, was das eigentliche Ziel deiner Anfrage ist.
 
also mir kommt so vor,
dass ihr diese nicht versteht.

also:
bild oben
ist verständlich da gibts nichts zu bezweifeln oder doch.
- emotor an dem ein schwungrad angebracht ist wird beschleunigt.

bild unten,
mir kommt so vor dass ihr diese nicht versteht
hier wird umgepollt
die sache ist wir haben hier + dc von accu
und 2. out kabel von emotor ist ein ac
[ac stoßt dc]

[
-umgepollt gemessen haben wir ein vielfaches input, wie gesagt 5fache ,10fache mehr!

-nicht umgepolt gemessen normal
]

jetzt möchte ich damit ein anderes akku laden
je mehr widerstand wir am out haben umso langsamer wird der geschwungte rad am emotor.

wie muss ich jetzt am out ein accu laden, damit der schwungrad wenig an leistung büßt.

weil ich möchte wie beim bild oben und unten widerholt ein anderes akku laden vielleicht auch mehrere

so ich hoffe es war verständlich danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hoffe es war verständlich danke

Komplett unverständlich...vielleicht wird es in einer anderen Sprache verständlicher (deepl).

hier wird umgepollt
die sache ist wir haben hier + dc von accu
und 2. out kabel von emotor ist ein ac
[ac stoßt dc]
am out gemessen haben wir ein vielfaches input!

Achso, das erklärt alles...

am out gemessen haben wir ein vielfaches input!

Dann habt ihr anscheinend ein Perpetuum mobile konstruiert. Kann man immer gebrauchen.

Oder es soll irgendwas zwischen Rekuperation und DC Bremse werden, nur was?
 
-. ,

wenn ihr ein elektromotor und accu habt das ist doch leicht zu probieren
also wenn:
dann schließt diese wie nach bild unten

und dreht emotor mit der hand, nach links oder rechts je nach wie ihr + oder - angeschlossen habt.

dann mit der messgerät messen bitte, wenn ihr eben eins besitzt
ist doch klaa dass wir als min. inputwert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam kann ich mir denken, was du machen willst:
Mit einem Akku und DC-Motor eine Schwungmasse auf Drehzahl bringen. Dann mit der Schwungmasse und einem Generator einen anderen Akku laden. Stimmt?

Das ist theoretisch möglich - wird aber niemand machen, da es völlig ineffizient ist, denn sowohl Schwungmasse als auch Motor/Generator haben Verluste, die irgendwoher aufgebracht werden müssen.
 
So langsam kann ich mir denken, was du machen willst:
Mit einem Akku und DC-Motor eine Schwungmasse auf Drehzahl bringen. Dann mit der Schwungmasse und einem Generator einen anderen Akku laden. Das ist theoretisch möglich - wird aber niemand machen, da es völlig ineffizient ist, denn sowohl Schwungmasse als auch Motor/Generator haben Verluste, die irgendwoher aufgebracht werden müssen.

hallo werner

die rede ist von umgepollt
nachdem ich wie im bild unten das motor gedreht habe habe ich 5-10x größere wert als input sellbst bekommen

also, bild unten schwungrad und poolung ist verkehrt dies bewirkt ein >< der elektronen

da ich jetzt beim out ein vielzahl von input habe
aber als offene stromkreiß.

unten offene stromkreiß ja, aber nach dem umpoolung, gemessen wird ein hohes wert angezeigt und gekoppelt mit akku da dachte ich viell. wird der akku geladen
 
1. Alternative

Schwungrad.jpg

.
Mit der Handkurbel wird das Schwungrad in Gang gesetzt
und damit auch der gelbgefärbte Generator, an dessen elektrischem
Anschluß die erzeugte Spannung gemessen werden kann.
Lässt man die Kurbel los, treibt das Schwungrad weiterhin
den Generator an, wobei beim Auslauf die Drehzahl abnimmt
und somit die Spannung ebenfalls abnimmt.

Auf die Feinheit, dass die Kurbel ebenfalls beim Auslauf des Schwungrads
mit gedreht wird, wollen wir hier nicht weiter eingehen.
;)

 
Thema: input verstärker , out > in
Zurück
Oben