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dave88
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hi ne alles andere ist schon vorhanden nur dieses eine kleine Detail hat noch gefehlt@dave88 ...und vorallem nicht vergessen das es nur mit dem Netzteil nicht getan ist
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hi ne alles andere ist schon vorhanden nur dieses eine kleine Detail hat noch gefehlt@dave88 ...und vorallem nicht vergessen das es nur mit dem Netzteil nicht getan ist
An was genau denkst du?@dave88 ...und vorallem nicht vergessen das es nur mit dem Netzteil nicht getan ist
QUELLE: WIKIPEDIAIn einem Ward-Leonard-Umformer treibt ein Primärantrieb einen Gleichstrom-Generator mit konstanter Geschwindigkeit an. Die Regelung der Drehzahl eines angeschlossenen Gleichstrommotors erfolgt über die Veränderung des Erregerstromes am Generator.
Da die Akkus ja noch parallel hängen, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder? Und das HEP-Netzteil kann man sogar im „Lademodus“ betreiben. Aber auch ohne Akku: Bei Überlast begrenzt das Netzteil den Strom. Damit kann man dann anfahren, hat halt nicht das volle Drehmoment zur Verfügung.Ich darf noch anmerken, dass ein !000 Watt Motor nur deswegen so heißt, weil er 1000 W dauerhaft abgeben kann. Er wird beim Anfahren vielleicht auch 2000 W abgeben. Ich würde keinen einzigen Euro in ein Netzteil investieren, bevor ich nicht die tatsächlichen Ströme im reellen Fahrbetrieb gemessen habe.
Warum wird nicht ein Aggregat genommen, welches einen Gleichspannungs-Generator beinhaltet?
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@Drehfeld
naja, mit einem Moppel und einem Netzteil sind die gewünschten Funktionen die angesprochen wurden ja erstmal nicht erreicht.
Wenn das der Fall ist, müssen die Akkus drin bleiben. Rückspeisung mögen die meisten Netzteile nämlich auch nicht.Wo Du gerade die Akkus ansprichst. läd das Bähnchen beim Bremsen die Akkus?
Naja, ich persönlich, und ich kann da wirklich nur von meiner Meinung sprechen, würde so eine Konstellation wie Stromerzeuger und CA-Akkus im Parallelbetrieb, gepaart mit einer unbekannten Elektronik und einem mutmaßlichen 48VDC-Motor einer Kinderspielbahn, wohl eher nicht betreiben...aber hey, was geht das geht...zwar oftmals nicht sehr lange, aber wer hält sich da schon an so Kleinigkeiten aufDa die Akkus ja noch parallel hängen, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder? Und das HEP-Netzteil kann man sogar im „Lademodus“ betreiben. Aber auch ohne Akku: Bei Überlast begrenzt das Netzteil den Strom. Damit kann man dann anfahren, hat halt nicht das volle Drehmoment zur Verfügung.
Ok, muss zugeben, hast meine Neugierde gewecktWo Du gerade die Akkus ansprichst. läd das Bähnchen beim Bremsen die Akkus?
Das Wäre für ein Aggregat nicht empfehlenswert.
Mal so die ersten Beiträge vom TE gelesen, also mit dem Teil was er eigendlich haben will?...nur mal so am Rande gefragt...Wenn die Akkus drin bleiben kommt man auch mit einem wesentlich kleineren Aggregat aus, daß dieses nie den Antrieb direkt versorgen muß sondern Lastspitzen aus den Akkus kommen.
...damit haste mich jetzt aber voll ....mein Lieber, du meinst doch sowas nicht wirklich im Ernst oder? Das ist doch nur ne kleine Schelmerei vor Weihnachten oder?Vielleicht ist da auch der Einsatz einer Brennstroffzelle möglich? mal Googeln es gibt Firmen die so was in den Leistungsklassen bauen.
Vielleicht ist da auch der Einsatz einer Brennstroffzelle möglich? mal Googeln es gibt Firmen die so was in den Leistungsklassen bauen.
Selbstverständlich, schließlich sitzt in jedem PKW ein Drehstrom-Generator.Und mein Vorschlag einen Drehstrom-Generator zu verwenden, ist absolut ernst gemeint..