Kinderauto Feuerwehr LL 911 fährt nicht

Diskutiere Kinderauto Feuerwehr LL 911 fährt nicht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, das Feuerwehrauto meiner Enkel fährt leider nicht mehr. Folgendes habe ich bereits überprüft: Batterie ist neu, Steuergerät auch neu, es...
T

Tuenn

Beiträge
13
Hallo,
das Feuerwehrauto meiner Enkel fährt leider nicht mehr. Folgendes habe ich bereits überprüft:
Batterie ist neu, Steuergerät auch neu, es funktioniert alles, nur die Motoren bekommen keinen Strom und laufen nicht. Beim betätigen des Gaspedals hört man es im Steuergerät klicken. Ich glaube das es somit schaltet?!
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip geben oder anderweitig weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Tuenn
 
Hast du einen Schaltplan ? - Das wäre sehr hilfreich.

Oder anders herum gefragt: Wie wird denn Gas gegeben ?

Hat das Auto überhaupt schon mal funktioniert ?
 
Sicherungen vorhanden/geprüft?
Alle Anschlüsse fest?
Kannst du Spannung messen bzw. hast du was zum Messen?
Wenn du Fotos von der Verdrahtung zeigst, können wir sagen, wo zu messen ist.
 
Leider habe ich keinen Schaltplan.
Gas gibt man über ein Pedal das zwei Kontakte verbindet.
 
Warum wurde das Steuergerät gewechselt?
Liefen die Motoren vorher?
Waren der Akku defekt?
Ist der neue Akku richtig geladen?


So ein Gerät hätte ich als Kind auch gerne gehabt.:):):)
71Mbl5mTfoL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner 1,
Sicherung geprüft, Anschlüsse fest. Messgerät habe ich.
 

Anhänge

  • 2D9631C5-473F-4533-8ADF-D842433CA1F6.jpeg
    2D9631C5-473F-4533-8ADF-D842433CA1F6.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 14
  • A6C00D41-0C9D-408D-9FE6-20DE65A4E873.jpeg
    A6C00D41-0C9D-408D-9FE6-20DE65A4E873.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 14
  • F45CD092-D9DF-4820-942F-93D863D21F46.jpeg
    F45CD092-D9DF-4820-942F-93D863D21F46.jpeg
    303,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo Akkublitz,
Motoren laufen wenn man Strom drauf gibt.
Akku war defekt. Steuergerät auf Verdacht gewechselt.
 
Man kann ja nichts falsch anschliessen, glaube ich.

Das alte Steuergerät ist noch da?

Akku voll geladen?
 
Altes Steuergerät zur Gegenprobe nochmal anstecken ist kein großes Ding, oder?
 
Die Motoren laufen also bei Direktanschluss, aber nicht über das Steuergerät..nur Klacken.o_O

Da ist noch der Wippschalter Vorwärts/Rückwärts...der könnte ein Kontaktproblem haben.
Mal mehrmals betätigen oder rausnehmen und die entsprechenden zusätzlich Kontakte brücken!
 
Die Kontakte habe ich auch schon erfolglos gebrückt.
Ja, Steuergerät klackt ab es kommt bei den Motoren kein Strom an?
 
Dann wäre noch die Lenkung zu prüfen.
Am Lenkrad muss mindestens ein Potentiometer sitzen.
Gelenkt wird, indem rechter und linker Motor unterschiedlich schnell laufen.

Dann müsste es aber eigentlich über die Fernbedienung funktionieren.
 
Das Lenkrad hat nur einen Stecker. Vielleicht ist der Potentiometer weiter innen im Auto verbaut.
Die Motoren sitzen auf der Hinterachse. Die Lenkung ist elektrisch und funktioniert über Fernbedienung.
Aber fahren tut er nicht über Fernbedienung.
 
Dann habe ich mich da völlig geirrt.
Im Video sieht man ja, wie die Räder beim Lenken einschlagen!

Ich habe aus der Ferne keine Idee mehr.
Manchmal fällt einen noch was ein,
wenn man mal drüber schläft und nochmal neu drangeht.:(


Mit der Fernbedienung kann man nur lenken - okay, also wie ein Fahrlehrer, der ins Lenkrad eingreift.:cool:;)
 
Leider habe ich keinen Schaltplan.
Gas gibt man über ein Pedal das zwei Kontakte verbindet.
Nachtrag:
Hast du auch "überprüft", ob dieser "Kontakt" einwandfrei funktioniert ?
Also eventuell den "Übergangswiderstand gemessen ?
 
Übergangswiderstand ? Da habe ich keine Ahnung. Ich habe die zwei Kontakte verbunden, bzw. überbrückt und dann war eine Verbindung festzustellen.
Wie ein Schalter halt.
 
Thema: Kinderauto Feuerwehr LL 911 fährt nicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.871
patois
patois
O
Antworten
15
Aufrufe
4.210
patois
patois
J
Antworten
12
Aufrufe
1.617
Stromberger
S
eFuchsi
Antworten
21
Aufrufe
2.794
Octavian1977
O
Zurück
Oben