Klarstellung

Diskutiere Klarstellung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Zitat von Werner: Das ist hier ein 'Elektrikforum'! Vielleicht sollte sich der Herr Moderator Werner mal in Ruhe die Forumsregeln der Rubrik "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bicho

Beiträge
1.424
Zitat von Werner:
Das ist hier ein 'Elektrikforum'!

Vielleicht sollte sich der Herr Moderator Werner mal in Ruhe die Forumsregeln der Rubrik " Off-Topic und Tipps und Probleme " von einem sachkundigen Kollegen erläutern lassen, es muss ja nicht gleich der Gang zum Seelenklempner empfohlen werden :p
 
Schliessung in " der Gang zum Psycho " off-Toppic
 
Es ging um diesen Thread, den ein offensichtlich Hilfsbedürftiger aufgemacht hat:
Der Gang zum Psychologen

Der thematische Bezug zur Elektrotechnik war durch vorherige Threads dieses Teilnehmers klar gegeben und ich verstehe es auch nicht, warum, wenn es doch explizit unter "off-topic" läuft, dicht gemacht wurde.

Niemand wurde DORT beleidigt, ist ausfällig geworden etc.
Wenn es also solche "Einschränkungen" in der Themenwahl gibt, würde (sicher nicht nur ich) mal gerne wissen, was denn "genehme Themen" in diesem Bereich sein sollen und hätte das gerne auch schriftlich niedergelegt, damit JEDER das nachlesen und sich entsprechend einrichten kann. Oder? :confused:
 
Hm. Die Silversterfeier muss ja der Hammer gewesen sein. Am 3. Jänner sind wohl immer noch einige betrunken.
 
Das wiederum ist jetzt doch etwas unpassend und sowas bin ich eigentlich von Dir überhaupt nicht gewohnt. :oops:
 
Hm. Ich meinte eigentlich die vielen nicht sehr freundlichen Beiträge der letzten Tage. Ich wurde teilweise mit Kopfschütteln nicht fertig.
Aber ich sehe gerade, ich habe das im falschen Thread gepostet.
 
Dann will ich auch mal was klarstellen.

Ich habe den Eindruck, dass Manche hier seit dem 31.12.2022 nur noch besoffen sind. Ich kann es jedenfalls nicht sein, denn ich trinke generell keinen Alkohol.

Ich wiederhole mich leider, wenn ich deutlich mache, dass ich einfach nur sachlich Fragen gestellt und dann auf die Beiträge von Anderen reagiert habe.

Nach wie vor konnte mir niemand ernsthaft darlegen was genau ich in meinen allerersten 5 Beiträgen in diesem Forum falsch gemacht habe. Wem ich was getan habe. Das ist nach wie vor offen.

Mein letzter Thread, den ich deutlich als "off-topic" hervorgehoben habe, obwohl er schon im Off-Topic Bereich war, hat mir nachdrücklich den Eindruck bestätigt, den ich von Einigen hier hatte.

Entweder man hat einen Off-Topic Thread und akzeptiert, dass dort eben auch "Off-Topic"-Themen kommen, die eben nichts mit Elektrik zu tun haben oder man ist konsequent und löscht die Kategorie "Off-Topic" komplett.
Entscheidet euch mal.

Diese Plattitüden zum "Psychologen"-Thema sind jedenfalls auch überflüssig gewesen. Damit kann man bei mir keinen Eindruck schinden.

Dieser "Geh' zum Psychologen"-Spruch ist halt einfach dumm und steinalt. Ihr könnt' also ruhig von eurem hohen Ross absteigen und einfach mal Realitäten anerkennen.

Ich habe keine "Monologe" gehalten. Ich habe lediglich recht umfangreich Sachverhalte geschildert, damit euch die Beantwortung der Fragen leichter fällt. Nach dem Motto "Je mehr Informationen, desto besser." Ich kann nicht erkennen, dass ich da irrelevant viel Text geschrieben hätte. Das lässt sich einfach nicht nachweisen!

Und dann ging es ja zu wie in einem aufgescheuchten Hühnerstall. Einige von euch stimmten ein, ich hätte keine konkreten Fragen gestellt oder keine Beweise (keine Bilder) geliefert. Natürlich habe ich das! Nicht wenige! Ich habe fast alles abgeliefert!

Bilder vom Stromzähler, Bilder von Schraubsicherungen, Bilder von Panzersicherungen, Mängelbericht, Plomben usw. usw...!

Warum wurde das so vehement geleugnet? Warum fragt man mich nach Bildern, obwohl ich diese schon lange hochgeladen hatte?

Warum werde ich so dermaßen angefeindet und angefahren? Warum so aggressiv? Ich zitiere "Das geht dich einen Scheiss Dreck an!"

Was war denn einer der ersten Beiträge von einem von euch auf meinen ersten Beitrag?

Ich zitiere: "Du solltest deine Einstellung Arbeit gegenüber mit einem Sozialarbeiter mal gründlich diskutieren."

Was denkt ihr euch bei solchen Zuschriften?

Glaubt ihr, nur weil ich neu im Forum bin lasse ich mir solche Respektlosigkeiten gefallen?

Natürlich reagiere ich auf sowas. Und natürlich bleibe ich da nicht freundlich. Wieso sollte ich auch?

Also.. Ganz schwache Leistung von euch.

Das ist halt auch immer einfach auf einen drauf zu prügeln mit so Sprüchen wie "Geh' mal zum Psychologen." Das ist ja gerade der "rhetorische Kniff", mit dem man sich über den Anderen erhebt. Das ist das, was man als Angriff benutzt. Ich bin schließlich nicht so naiv als dass ich das ernst nehmen könnte. Für euch ist das einfach nur eine Art Waffe, die ihr aus eurem Sprüche-Reportoire raus holt.

Wie ihr seht: Hat nicht so gut geklappt. Denn wie Einige andere auch ist es nicht so, als würde ich hinterm Mond leben. Auch ich weiß und verstehe, dass viele, wenn nicht wir alle (Menschen) auch mal schwerwiegende Probleme im Leben haben. Und auch ich hatte schwerwiegende Probleme in meinem Leben. Wie schwerwiegend die jetzigen Probleme sein mögen - das ist Gegenstand einer eigenen Debatte, die hier nicht zwangsläufig hingehört und die ich auch nicht hier führen muss. Aber der Unterschied ist der: Ich stehe dazu. Ich bin nämlich tatsächlich bei einem Psychotherapeuten in Therapie gewesen. Bis zum Schluss. Und nun bekomme ich erst nach einer Wartezeit von mehreren Monaten wieder die Möglichkeit in Therapie gehen zu können, wenn ich will. Dafür kann man sich bei der Krankenkasse bedanken.

Und alleine die Tatsache, dass ich das hier alles schreibe, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass ihr darin nur "Bestätigung" findet und euch noch stärker fühlt und es wiederum gegen mich verwendet.

Aber es sei euch versichert: Sowas könnt' ihr nicht gegen mich verwenden. Es ist belanglos. Denn eine psychische Krankheit zu haben oder ein psychologisches Problem zu haben bedeutet nicht zwangsläufig, dass man - wie von "bicho" angenommen - in einem Heim leben muss. Oder dass man "wirres Zeug" redet. Ich bin auch nicht wahnhaft oder schizophren. Ich bin einfach nur depressiv. Das scheint Vielen wohl zu hoch zu sein. Aber das ist im Endeffekt die Wahrheit. Und eine andere Wahrheit hat auch der Psychotherapeut nie festgestellt. Im Gegenteil. Abgesehen davon, dass ich depressiv bin, gibt es noch diverse andere Zuschreibungen. Nun habe ich leider das Problem, dass ich an der Stelle so oder so nur "verlieren" kann, weil mir das dann auch wieder als "arrogant" oder sonst irgendetwas ausgelegt wird. Darum sei an der Stelle angemerkt: Das sage ich nicht über mich selbst, sondern das sind einfach Beschreibungen, die Freunde, Arbeitskollegen, ehemalige Lehrer/Dozenten, aber eben auch der Psychotherapeut, über mich abgeben: (Sehr) intelligent, durchsetzungsstark, vielseitig interessiert, charakterstark, gebildet, kommunikativ, pragmatisch, kann gut schreiben, selbstreflektiert...

Natürlich könnt' ihr das wieder mit euren Kommentaren "zerreden", aber was juckt mich das denn?

Hier im Forum schaukelt ihr euch gegenseitig hoch, findet euch selbst wohl absolut geil und macht Affentheater. Aber mir privat mal zu antworten und das in aller Ernsthaftigkeit - das schafft keiner von euch. Mir mal zu zeigen wo genau ich nun Fehler gemacht habe. Wem ich was getan habe, besonders in den ersten 5 Beiträgen von mir.

Das kriegt ihr nicht auf die Kette. Stattdessen bleibt ihr lieber bei eurer "Psycho"-Leier anstatt auch nur einmal den Fehler bei euch zu suchen.

Für mich ist sowas ganz einfach nur ermüdend. Sonst eigentlich nichts.

Ich habe meinen jeweils ersten Beitrag der jeweils ersten zwei Threads nun nochmals durchgelesen, um nach Fehlern zu suchen! Und es tut mir leid. Aber ich kann da nichts finden, was eure Reaktionen darauf auch nur annähernd rechtfertigen könnte!

Ich bin echt nicht fehlerlos. Bin nicht perfekt und weiß mit Sicherheit nicht immer alles besser.

Aber hier habt ihr echt den Vogel abgeschossen! Und hier kann das, was ich geschrieben habe, so schlimm nicht sein. Da bin ich sicher. Diese Beiträge könnte man ausdrucken und x-beliebigen Psychologen/Psychotherapeuten vorlegen. Und dann eure Reaktionen darauf. Da würde wahrscheinlich jeder Psychologe fragen was euer Problem ist. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Und ich bin einfach nicht irgendein "Wirrkopf", so wie ihr es gerne hättet. Ich führe in mancher Hinsicht ein ganz normales Leben wie Andere auch. Ich habe eine eigene Wohnung mit eigenem Mietvertrag, ohne Betreuung, ohne alles. Ich regle alles in meinem Leben selbst. Ganz normal. Und für mein Geld gehe ich arbeiten, hart arbeiten. Also kann es vielleicht in euren Kopf rein gehen, dass ich mir abends nicht noch so einen Schwachsinn hier durchlesen möchte, sondern einfach nur auf sachliche Beiträge hoffe?

Schließlich gibt es hier ein paar sachliche Beiträge in anderen Threads und es heißt "Elektrikforum". Und Manche von euch behaupten wohl Elektriker zu sein. Aber heißt ja übrigens nicht, dass man deswegen nicht auch menschlich sein kann.

Und jetzt nehme ich an, dass ich wieder einen "Roman" geschrieben habe, der euch natürlich wieder zu viel ist. Vermutlich muss ich damit rechnen, dass mal wieder die zu erwartenden Sprüche kommen, natürlich auch ohne dass ihr überhaupt den Beitrag inhaltlich erfasst habt. Aber, was soll ich machen?
Ich habe einfach alles auf den Punkt gebracht und finde auch hier, dass ich eigentlich nur das Wesentliche geschrieben habe.

Für euch mag' das ein langer Beitrag sein. Wie ich schon mal erklärte: Für mich ist sowas "gar nichts". Und wenn ihr mal genauso viel schreiben würdet wie ich, dann hätte ich da auch nichts gegen.
 
Wenn du schon einen E-Check machen lässt und sich da Fehler heraus stellen. Warum lässt du dann diese Fehler nicht beseitigen? Zum Zweiten auch wenn dir das Protokoll bescheinigt das die Anlage in Ordnung ist dann ist dein Gewissen beruhigt aber entspricht deshalb auch nicht dem aktuellem Stand der Technik. 40 Jahre Entwicklung bleiben auch in der Elektrotechnik nicht Folgenlos.
 
Wenn du schon einen E-Check machen lässt und sich da Fehler heraus stellen. Warum lässt du dann diese Fehler nicht beseitigen? Zum Zweiten auch wenn dir das Protokoll bescheinigt das die Anlage in Ordnung ist dann ist dein Gewissen beruhigt aber entspricht deshalb auch nicht dem aktuellem Stand der Technik. 40 Jahre Entwicklung bleiben auch in der Elektrotechnik nicht Folgenlos.

Seht.. Auch wieder so ein Beitrag... Was soll ich denn darauf jetzt antworten?

Wie soll ich mit sowas umgehen?

Kann mir das einer mal vernünftig erklären?

Der E-Check wurde doch noch gar nicht gemacht. Wieso wird jetzt so geschrieben, als wäre der E-Check schon gemacht worden? Und warum werde ich gefragt, warum ich "diese Fehler nicht beseitigen" lasse?

Das sind eben ganz einfach so Beiträge, die überhaupt nicht zu dem passen, was ich geschrieben habe.

Was soll ich dazu antworten?

Merkt ihr das eigentlich selbst nicht was ihr da von euch gebt?

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich einen E-Check habe machen lassen.

Und warum sollte ich Fehler beseitigen lassen? Schließlich bin ich nicht zuständig dafür.

Wirklich... Ich hab' es gerade versucht mit meinem längeren Beitrag. Habe abermals versucht auf euch zu zu gehen.

Und dann, just wenige Sekunden später sowas... :confused:

Bitte...! Wer klar denken kann! Möge mir mal jemand erklären wie ich auf sowas noch reagieren soll?

Mein erster Beitrag zum eigentlichen, konkreten Sachverhalt weist echt einen fetten Informationsgehalt auf! Aus dem ist ganz klar für jeden ersichtlich, dass ich nicht der Eigentümer bin und dass ich noch keinen E-Check habe machen lassen und dass ich darüber bislang auch nur nachdenke (!) diesen mal machen zu lassen. Und das (!) ohne (!) mit dem Ergebnis zwangsläufig irgendetwas anzustoßen. Habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir in erster Linie (erst einmal) nur um Information geht, die keiner weiteren Verwertung zugeführt werden sollen!

Ist das alles so schwer? Bitte mal ehrlich...

Ich kapiere es einfach nicht... Oder ist das einfach nur die Art wie hier provoziert wird?
 
@Siebenlackschichten
So, geht's Dir jetzt besser? Das ist schön.
Niemand hier ahnte etwas von Deinen Problemen. Dann wäre sicher die eine oder andere Bemerkung nicht gefallen. Es sind nun mal in der Regel männliche "Elektriker" hier, da kann der Ton zuweilen etwas rauer sein. Wie im richtigen Leben. Da wird auch schon mal unbeabsichtigt ein wunder Punkt getroffen. Es steckt aber nicht hinter jedem blöden Spruch auch eine böse Absicht, sondern es wird wahrscheinlich (auch meine Äußerungen schließe ich da durchaus ein) als eine bestimmte Art von Humor angesehen.

Ein blöder Spruch zurück und die Sache ist gegessen. So ähnlich wie als "Neuer" in einem Sportverein.
Allerdings kam jetzt bei Dir erschwerend hinzu, dass Du 2 Threads gleichzeitig aufgemacht hast und erwartet hast, dass das jeder so mitbekommen und parallel gefolgt ist. Dem war offensichtlich nicht so und das ist auch nicht zu erwarten.

Ferner kam das Problem dieses, wie sag ich es jetzt freundlich? :rolleyes: "überbordenden Mitteilungsbedürfnis" hinzu. Auch das ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, besonders für Leute, die klare Fragen und Problemstellungen lieben/erwarten und sich nicht alles zusammen reimen und herausextrahieren möchten.

Zuletzt sei gesagt:
Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der hier mit einer alten Verteilung, die in einer Mietsache beheimatet ist, aufschlägt.
Allerdings wollten bisher ALLE hier eine konkrete Hilfestellung im Sinne eines "was kann/muss ich/der Vermieter/beide tun, um diesen Zustand zu ändern?"

Du hingegen (und das hat sich erst nach etlichen Beiträgen herauskristallisiert) bist nach Deiner Aussage nur daran interessiert, ob und wie man ggf. einen E-Check macht und jetzt kommt es, "um das Ergebnis in einem Ordner verschwinden zu lassen". Nur für Dich. Also einen mittleren 3stelligen Betrag ausgeben für "noppes", auf der anderen Seite aber von klammen Finanzen zu schreiben. Nein, letzteres ist nicht ehrenrührig, dass da gar kein Missverständnis aufkommt, es passt aber schlichtweg nicht recht zueinander.

Das ist derart singulär und einzigartig (wieder was gelernt), dass es wahrscheinlich fern jeder Vorstellungskraft der wirklich allermeisten Nutzer hier sein dürfte und daraus ergeben sich in Kombination von Äußerungen von Dir wie "ich habe keine Ahnung, das überfordert mich hier alles" (auf die sehr guten und ausführlichen Antworten von @s-p-s) bis hin zu "weiss ich doch alles selber, was erzählt ihr mir denn da".

Verstehst Du nun Ursache und Wirkung? Und dieser Satz ist ganz neutral, ohne jede Wertung gefragt!
 
Keiner will hier was Böses, aber wenn sowas per PM kommt ist das halt sehr fraglich.
 

Anhänge

  • 8FFC5F0E-22FD-4C2A-8F0C-4A7E9B56FA23.jpeg
    8FFC5F0E-22FD-4C2A-8F0C-4A7E9B56FA23.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 35
Nein, es geht mir nicht besser.

Und nein, ich wünsche eine Sonderbehandlung.

Du brauchst das mit deinen Erklärungen auch nicht so herunterspielen.

Ihr habt den Bogen einfach überspannt.

An meiner Arbeit ist der Ton auch schon mal rauer. Muss man mir nicht erklären, dass das normal ist im Leben.

Aber, das was ihr vom Stapel lasst - das ist gewiss nicht normal.

Und ob ich nun Ursache und Wirkung verstehe? Nein. Würde ich gerne. Verstehe ich in diesem Falle aber eher nicht, weil deine Darstellung der Dinge ja sehr subjektiv ist, im Grunde durchaus fehlerhaft und lückenhaft.

Die Fragestellungen "was kann/muss ich/der Vermieter/beide tun, um diesen Zustand zu ändern?" haben sich ja auch nie ergeben. Solche Fragestellungen hatte ich ganz einfach nicht, weil sich diese Fragen nicht gestellt haben oder weil ich als Mieter so oder so weiß was wann zu tun ist.

Ich hatte andere Fragestellungen! Die waren aber nicht minder konkret. Die waren sogar super konkret. Habe die extra deswegen so ausführlich gemacht, um Fachleuten die Beantwortung der Fragen zu erleichtern. Denn mein Gedanke war, dass ein Fachmann schließlich erst einmal so viel Hintergrundwissen haben muss wie möglich, um überhaupt eine seriöse Antwort geben zu können!

Und ich habe auch nicht 2 Threads gleichzeitig gemacht. Sondern nacheinander. Sortiert und überlegt! Der erste Thread kam unter Off-Topic, weil er genau das war. Schon am Titel für jeden Deppen leicht erkennbar! Eine Vorstellung! Einfach nur ein "Hallo, das bin ich, bei mir wird es um folgende Themen gehen...". Und dann, folgerichtig, habe ich wie angekündigt einen Thread gemacht unter der dazu passenden Kategorie!

Und dort habe ich dann ganz konkret den Sachverhalt dargestellt und dann genauso konkret Fragen gestellt!

Das ist eindeutig!

Da musste man nichts aufwendig "herausextrahieren"! Die Fragen liegen auf dem Tisch verdammt! Und Fotos kamen dann auch hinzu!

Aber stattdessen wurden von Euch irgendwelche Umstände hinein interpretiert in den Sachverhalt. Stattdessen wurde ich persönlich angegriffen! Und stattdessen wurden lauter Nebenbaustellen eröffnet, nach denen ich gar nicht gefragt habe (Stichwort "Mietrecht"! Was hat man mir da alles erklärt...! Habe ich doch nie nach gefragt! Und es war ja auch keine Neuigkeit dabei; davon mal abgesehen!)

Also: Wo ist das Problem?

Mehr als konkret Fragen stellen und Sachverhalte darlegen kann ich nicht.

Wenn Einige hier dann so abdrehen daraufhin und mich beleidigen und sich dann auch noch darüber wundern, dass ich mich wehre.... Das lässt doch eher darauf schließen, dass ihr irgendwelche Probleme habt...! Jedenfalls größere Probleme als ich!

Ich kann bisweilen noch sehr gut lesen. Ob das nun Texte sind, die 200, 2000 oder 20.000 Zeichen stark sind. Das ist mir ziemlich egal! Selbst nach einem Arbeitstag wie diesem!

Ich war es nicht, der es nötig hatte, Anderen hier den Gang zum Psychologen oder Sozialarbeiter zu empfehlen. Das waren eure Sprüche! Nicht meine! Ich brauche keine Sprüche. Ich kann Argumente abliefern.
 
Keiner will hier was Böses, aber wenn sowas per PM kommt ist das halt sehr fraglich.

Achso... Keiner will hier was Böses. Warum werden dann lauter Sprüche gegen mich gekloppt?

Stichworte "Psychologen" und "Sozialarbeiter"...?

Meine Frage war ernst gemeint. Hättest mir ja auch einfach mal antworten können. Aber nein, stattdessen zog' der Herr es vor indiskret zu sein und das zu veröffentlichen, was für ihn privat bestimmt war.

Sehr klug.

Dir kann man also auch nicht vertrauen.

Nun, da du es "ausgeplaudert" hast: Ich stehe dazu. Habe das - nur etwas anders formuliert - ja auch in öffentlichem Beitrag geschrieben. Denn der Eindruck drängt sich einem nun mal auf, wenn man das liest, was hier geschrieben wird.

Manche scheinen Alkoholiker zu sein. Anders kann ich mir diese Reaktionen nicht erklären.

Ich stelle konkrete Fragen und sende Bilder. Und Andere fragen danach nach der Frage und nach Bildern.

Sorry. Aber, das ist für mich ein Zeichen, dass die Leute wohl besoffen sind. Sonst hätten sie die Fragen von mir doch einfach gelesen und sich die Bilder einfach angeguckt, anstatt rum zu meckern!

Das hier ist übrigens ein Deja-Vue. Im echten Leben - also abseits des Internets - kenne ich auch Alkoholiker. Die verhalten sich genauso. Man fragt die etwas. Und dann auf einmal rasten die aus und fragen einen was man denn nun wissen wollte.

Ich mach' keine Witze.
 
Früher bezeichnete man so eine Person als Troll, ist aber vielleicht heutzutage in D verboten. Ob man so dem Forum wirklich hilft ?
 
Früher bezeichnete man so eine Person als Troll, ist aber vielleicht heutzutage in D verboten. Ob man so dem Forum wirklich hilft ?

Nein. Ist nicht verboten. Auch du kannst vollkommen unsinnige Behauptungen in die Welt setzen. Und seien sie noch so weltfremd und idiotisch.

Hast du eigentlich mal gelesen, was ich geschrieben habe?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel, um das Ganze besser einordnen zu können. Vielleicht liest du dann mal deine eigenen Beiträge. Und mit ganz viel Glück kannst du sehen, dass man dich viel eher als Troll bezeichnen könnte als mich. Denn ich hatte nicht das Ziel zu provozieren. Und etwas Irrelevantes habe ich auch nicht von mir gegeben. Die Beiträge waren wohl überlegt, sachlich und konkret.

Troll (Netzkultur) – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht das Gefühl, das du auf die Antworten die dir hier gegeben wurden überhaupt in irgendeiner Weise eingegangen bist bzw.eingehen willst.

Desweiteren bleibe ich dabei:
Es ist dir mehrfach dargelegt worden, das die vorgehensweise völlig korrekt war:
Stromversorger bemängelt, Elektriker repariert, Stromversorger kontrolliert/plombiert. Auch wenn bei manchen Versorger der Elektriker selber plombieren darf, ist das bei weitem nicht überall der Fall! Bei uns z.B. nicht! Und Plomben interresiren bei uns auch niemanden!
Ob und in welchen Verhältniss der Elektriker mit dem Vermieter steht, und wie er dem Finanzamt gegenüber eingestellt ist, spielt dabei garkeine Rolle, wie du merkst!

Da dich dieser mehr oder weniger völlig normale Vorgang aber offenbar derart aus der Bahn wirft, das du anschliessend Seitenweise darüber in einem Forum spekulieren musst, bleibe ich dabei, dir zu raten dringend mit deiner Krankenkasse zu sprechen, das du deine Therapie fortsetzen kannst. Und ja, wahrscheinlich wäre es garnicht schlecht das ganze hier deinem Therapeuten zu zeigen und mit ihm gemeinsam durchzuarbeiten!
 
Wo bleibt denn der sonst so aktive Moderator Werner?

Der ist auch mal einen Tag außer Haus und hört sich ein schönes Konzert an, statt hier einige "Besoffene" zu maßregeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht das Gefühl, das du auf die Antworten die dir hier gegeben wurden überhaupt in irgendeiner Weise eingegangen bist bzw.eingehen willst.

Desweiteren bleibe ich dabei:
Es ist dir mehrfach dargelegt worden, das die vorgehensweise völlig korrekt war:
Stromversorger bemängelt, Elektriker repariert, Stromversorger kontrolliert/plombiert. Auch wenn bei manchen Versorger der Elektriker selber plombieren darf, ist das bei weitem nicht überall der Fall! Bei uns z.B. nicht! Und Plomben interresiren bei uns auch niemanden!
Ob und in welchen Verhältniss der Elektriker mit dem Vermieter steht, und wie er dem Finanzamt gegenüber eingestellt ist, spielt dabei garkeine Rolle, wie du merkst!

Da dich dieser mehr oder weniger völlig normale Vorgang aber offenbar derart aus der Bahn wirft, das du anschliessend Seitenweise darüber in einem Forum spekulieren musst, bleibe ich dabei, dir zu raten dringend mit deiner Krankenkasse zu sprechen, das du deine Therapie fortsetzen kannst. Und ja, wahrscheinlich wäre es garnicht schlecht das ganze hier deinem Therapeuten zu zeigen und mit ihm gemeinsam durchzuarbeiten!

Bist du irgendwie dumm?

Hast es ja thematisch immer noch nicht kapiert.

Und wie kommst du darauf, dass mich der "völlig normale Vorgang" "aus der Bahn wirft"?

Ich stelle einfach nur Fragen. Mir hat ein Elektriker gesagt, dass dieser Vorgang so absolut nicht normal ist.

Und eine Therapie, die beendet ist, kann man nicht fortsetzen. Man kann höchstens eine neue anfangen. Aber egal, war ja klar - wie ich angekündigt habe - dass das gegen mich verwendet wird. Richtig billig und einfallslos halt.

Und hier siehst du doch wieder, dass ich eben doch auf die Antworten eingehe. Was ist dein Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klarstellung

Ähnliche Themen

Neutralleiter "durchgeschmort" - Ursachen und Vorbeugung?

Zurück
Oben