Ladekabel defekt

Diskutiere Ladekabel defekt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und bin nicht wirklich in der Welt von Elektro bewandert. Eine Glühbirne einschrauben kann ich aber Nun hab ich eine...
B

Bennoxben

Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und bin nicht wirklich in der Welt von Elektro bewandert. Eine Glühbirne einschrauben kann ich aber

Nun hab ich eine Frage. Es geht um ein Netzteil welches defekt ist. Auf dem Netzgerät steht folgendes:
Input 100-240V ~ 50/60Hz 0,3A
Output: 6,5V = 0,5A

Jetz möchte ich gern ein neues kaufen. Nun habe ich eins im Blick was Output 6,5V = 0,6A hat. Meine Frage dazu.. das sollte doch funktionieren oder? Der Unterschied ist in der Ampere doch nicht zu groß das es Probleme macht oder? Es geht doch eigentlich nur um die Volt Zahl oder?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Benno
 
@Bennoxben: Die Spannung in Volt bei Output muss genau zum angeschlossenen Verbraucher passen. Die Stromstärke in Ampere, die das Netzteil bei Output liefern kann, muss mindestens so hoch sein, wie es der Verbraucher erfordert. Daher: Dein ausgewähltes Netzteil funktioniert.
 
@ISO5Zole danke für die schnelle Antwort
Dann hatte ich doch in der Schule aufgepasst
 
Besser ist es bei so was immer auf das zu versorgende Gerät zu schauen.
Dringend auf die Polung achten, gerade bei Rundsteckern ist das nicht einheitlich, da macht jeder was er will.
 
Thema: Ladekabel defekt

Ähnliche Themen

Frankenstein's Netzteil - Richtiger Zusammenbau

Richtige Maßnahme? Trafo für Unterputzdose 12V 2.000mA

Spannungswandler/notebooknetzteil fragen

Zurück
Oben