Lampe(n) anbringen

Diskutiere Lampe(n) anbringen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin neulich umgezogen und muss nun einige Lampen anbringen. Als erstes möchte ich mir das Badezimmer vornehmen. Bei der Decke...
D

deadland

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neulich umgezogen und muss nun einige Lampen anbringen. Als erstes möchte ich mir das Badezimmer vornehmen. Bei der Decke handelt es sich um Stahlbeton, auf welchen eine Schicht Putz aufgetragen wurde. Ich habe mir ein Leitungssuchgerät ausgeliehen, welches mir an dem Ort der zukünftigen Bohrlöcher nichts anzeigt. Kann man davon ausgehen, dass die Leitungen nach oben durch den Beton verlaufen und dann "darüber" (also über der Decke) verlegt wurden? Wie seht ihr das? Anbei auch ein Bild.

Danke schonmal. :)
 

Anhänge

  • IMG_2037.JPEG
    IMG_2037.JPEG
    295,4 KB · Aufrufe: 24
Kann niemand wissen, wie es installiert wurde.

Nicht in richtung der schaltstelle, ein Loch bohren. Dann sollte sich das Risiko in Grenzen halten eine Leitung zu treffen.
 
Vermutlich ist die Leitung im Beton verlegt worden.
 
@deadland: Kleine Anmerkung: Du bringst übrigens eine Deckenleuchte an. Eine Lampe ist das, was später in die Leuchte eingesetzt wird, z.B. eine Glühlampe.
Freilich gibt es mittlerweile viele Leuchten, bei denen die LED-Lampen fest verbaut sind.
 
Thema: Lampe(n) anbringen

Ähnliche Themen

Lampe an Stahlbetondecke anbohren - Stromleitungen orten?

Zurück
Oben