LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

Diskutiere LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  • Ersteller Nichtsfürungut
  • Erstellt am
N

Nichtsfürungut

Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo anschließen kann bestellt.

Die Kabel die aus der LED Leuchte gucken sind einmal rot und einmal weiss, kann mir jemand sagen welcher der Neutralleiter ist und welche Spannungsführende Leitung.

Aus meiner Decke gucken nur die gewöhnlichen blauen N braunen L und gelb grünen kabel raus Erdung.

Welches kabel von der LED muss ich mit dem Neutralleiter verbinden das rote oder das weisse? und welches mit
der Spannungsführende Leitung

Vielen Dank Vorab.
 
Das ist egal.


PS: Aber fachgerecht wird das bei dir bestimmt nicht. Nur als Beispiel: Klemmen gehören in ein geeignetes Gehäuse usw.
 
Hi Werner danke für deine schnelle antwort............. alles soweit vorbereitet einabuloch, verkabelung, Lüsterklemme, ich wollte wie gesagt nur wissen welche kabel ich von der LED
an welche Kabel an der Decke anschließe. ALso wenn ich dich richtig verstanden habe ist das egal?
 
Erscheint mir aber keine LED zu sein für 230V Anschluß, wenn da einfach einzelne Adern herauskommen.
Außerhalb von Gehäusen bzw zusätzlichen Umhüllungen dürfen Adern nicht verwendet werden.
Die Montageanleitung der Leuchte muß über den Anschluß Auskunft geben.
 
poste doch mal diese LED Einbauleuchten

Alle die ich kenne, haben eine Anschlussbox dabei, und da schauen nicht einfach 2 Adern raus.
 
Rot und weiss bei LED Leuchten sind normalerweise die Farben für die Verbindung vom LED Treiber zu den LED Modulen, d. h. DC.
Bitte nochmals pruefen, ob die LED Leuchte mit Kabelfarben rot und weiss wirklich für den Direktanschluss ans 230V Netz vorgesehen ist.
 
Thema: LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

Ähnliche Themen

Altbau Schaltung Lampe

Problem mit Alten und neuen Leitungen - es blitzt und knallt nur noch

LED Lampe im Altbau

SSS Siedle TRS 711-0 - Videogegensprechanlage anschließen

LED Streifen direkt an 230v Deckenkabel per Lüsterklemme anschließen?

Zurück
Oben