Leistungsverteilung 100A auf 2x 50A

Diskutiere Leistungsverteilung 100A auf 2x 50A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde! ich habe eine Zuleitung mit 35mm² abgesichert 100A, 3phasig. Ich brauche 2x 50A Abgänge zB LSS C50 (AEG 4TQA667464R0000)...
50.4 A

Mi 3263

Dem Datenblatt zu entnehmen
 
Mehr als 40A sollte man über Schraubkappen Sicherungen nicht laufen lassen.
Damit sind Überlastungen und Brände vorprogrammiert.
Ab größer 40A ist NH die richtige Wahl.

Mit der Angabe 50,4A erkennt man durchaus schon, daß eine Absicherung mit 50A sehr Grenzwertig ist und nur unter OPTIMALEN Bedingungen zulässig ist.
 
Mehr als 40A sollte man über Schraubkappen Sicherungen nicht laufen lassen.
Damit sind Überlastungen und Brände vorprogrammiert.
Ab größer 40A ist NH die richtige Wahl.

Mit der Angabe 50,4A erkennt man durchaus schon, daß eine Absicherung mit 50A sehr Grenzwertig ist und nur unter OPTIMALEN Bedingungen zulässig ist.


Die Belastung von 50A ist für diesen Verteiler kein Problem. ( Bei Hensel Nachgefragt)
 
Schön für dich. Hoffe du hast nicht nach 50A sondern nach 2x50A gefragt, aber sei es drum.
Dem TE sei geraten, da ggf. eher auf Fachleute und nicht auf Hobby-Dauer-Studenten zu hören.
 
Thema: Leistungsverteilung 100A auf 2x 50A
Zurück
Oben