licht geht ned, wie repariert man des?

Diskutiere licht geht ned, wie repariert man des? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES -
E

edgar86

Beiträge
7
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #1
1000007601.jpg
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #2
was macht man da, ist irgendwie auch kein bmk dran, meine schwiegertochter hat das haus gekauft und hat jetzt kein geld mehr deswegen muss ich es machen undzwar ohne geld.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #3
Ohne Moos -- nix los!
Ich WETTE, dass es (ungeachtet von "ohne Moos") zahlreiche Vorschläge geben wird mit dem Tenor:
"Bitte einmal abreißen und von Grund auf neu". (Das nichtmals zu Unrecht).
Begründungen werden Dir sicherlich auch noch geliefert, das spare ich mir jetzt.

P.S.: Einzig die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtskarte kann wohl bleiben.....
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #5
Leider kann ich aus dem Geschreibsel nicht erkennen, was das Problem ist. Dem Foto nach wird das ohne Geld nichts. Elektriker rufen und ca. 10.000 € investieren. Das Haus wird man wohl nicht abreißen müssen. Ich fürchte nur, dass der restliche Zustand nicht viel besser als die Elektroinstallation sein wird.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #6
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #7
Wo siehst du denn hier eine moderne Meßeinrichtung? Doch nicht etwa der historische Rundsteuerempfänger aus dem letzten Jahrtausend? Da war mit Sicherheit mal eine Nachtspeicherheizung installiert.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #8
Ja, sorry, mein Fehler, da habe ich nicht genau hingeschaut und nur die IR-Schnittstelle gesehen und mich von Pippi Langstrumpf "blenden lassen".... ;)

Beitrag demzufolge gelöscht, will auch keinen "Nebenkriegsschauplatz" aufmachen.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #9
Da juckt es mich gerade in den Fingern, das neu zu machen. :cool:

Leider kann ich aus dem Geschreibsel nicht erkennen, was das Problem ist.
Steht doch in der Überschrift.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #10
Problem 1 ist, dass kein Geld da ist.

Problem 2 ist, dass im Moment niemand da ist, der sich mit Reparaturen auskennt, oder ?
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #11
Problem 3 ist, dass sich mit der Fehlerbeschreibung absolut nichts anfangen lässt. Ist ungefähr so, wie "mein Auto fährt nicht" mit einem Bild eines maroden Autos.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #12
Problem 1 ist, dass kein Geld da ist.

Das ist wahrlich ein Problem.

Problem 2 ist, dass im Moment niemand da ist, der sich mit Reparaturen auskennt, oder ?
Mit Sicherheit ist das nicht der Fall, aber was soll repariert werden, wenn man den genauen Fehler nicht kennt und nur ein nichtssagendes Foto präsentiert bekommt. Wenn gar nichts funktioniert, stellt sich als erstes die grundsätzliche Frage: "Liegt an diesem Hausanschluß überhaupt Spannung an?"
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #13
Ist ja nur das Licht, sonst wurde noch kein Fehler genannt. Also vielleicht irgendwo eine Nachttischlampe oder aber die gesamte Scheune oder oder.... wer weiss.....
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #14
Diese Anfrage kann doch nicht wirklich ernsthaft gemeint sein ?
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #15
Leider kann ich aus dem Geschreibsel nicht erkennen, was das Problem ist.
….
Die Tür braucht unbedingt einen neuen Anstrich - das ist das Problem.
Und den Rest kann man mit OSB gut verkleiden und schick machen - Billigste Lösung.
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #16
Licht kann nicht gehen, hat ja keine Füße Haha.

Um was geht es denn jetzt wirklich in dem Thread?
 
  • licht geht ned, wie repariert man des?
  • #17
Als simpelsten Lösungsanssatz würde ich mal an der betreffenden Leuchte prüfen, ob überhaupt Spannung anliegt. Ist kein Messgerät vorhanden, Leuchtmittel checken/tauschen. Wenn es mehrere Leuchten betrifft, evtl ein defekter Trafo oder Schalter/Taster wenn es sich um denselben Stromkreis handelt. Weitere Möglichkeit: eine der Schmelzsicherungen ist evtl durch.

Eine deutlich detailliertere Problembeschreibung WÄRE HILFREICH!!
 
Thema: licht geht ned, wie repariert man des?

Ähnliche Themen

Warmwasserboiler DeDietrich 500 BP Kurzschluss

Taster ohne Reaktion

Licht an ungeschaltene Stellen installieren

Poti-Schiene verbogen und aus der Wand gerissen

Nur mal so zu Fluke

Zurück
Oben