Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen

Diskutiere Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Würde gerne den Meross Garagentoröffner [1] an mein Hörmann Garagentor mit UAP1 [2] anschliessen. Meine Frage wäre aber nun, der Meross hat nur 2...
A

akia4

Beiträge
4
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #1
Würde gerne den Meross Garagentoröffner [1] an mein Hörmann Garagentor mit UAP1 [2] anschliessen.

Meine Frage wäre aber nun, der Meross hat nur 2 Kabel, die UAP1 hat aber eigene Kontakte zum öffnen u. schließen....oder versteh ich das gerade falsch? Wie müssten die beiden Kabel angeschlossen werden?


[1] meross.com/Detail/29/Smart%20Wi-Fi%20Garage%20Door%20Opener
[2] tor7.de/media/pdf/35/8d/b2/hoermann-uap1-anleitung.pdf

(Sorry, als Neuling hier darf ich noch keine externen Links einfügen)
 
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #2
Wenn die Kontakte .6, .5, .8 der Endlagenrelais K 01 und K 02 noch frei sind, kannst Du das so anschließen:

von Klemme 20 (0 Volt) zum Schaltkontakt meross. Anderer Schaltkontakt auf K 01/ 8 und K 02 / 8.

K 01 / 5 auf Kl. 17. K 02 / 5 auf Kl. 15

Ansonsten direkt am Antrieb wie einen Innentaster anschließen. Rote und schwarze Hebelklemmen mit Tastersymbol oder an 20 und 21.

Leprechaun
 
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #3
Danke, ginge das Alternativ mit einem Shelly 2.5 auch?
 
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #4
Das weiß ich nicht!

Bei meinem Beispiel ging es drum, die richtungsbezogenen Tastereingänge der UAP auf nicht richtungsbezogene Impsule zu adaptieren.

Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #5
Mein Vorschlag:

Besorge Dir den Antriebskopf "Supramatic E 4"

Da kannst Du direkt per APP drauf ansteuern.

Leprechaun
 
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #6
Sorry, da ist mir ein Fehler passiert.

Es muß heißen:

...nicht richtungsbezogene Tasterimpulse auf die richtungsbezogenenen Tastereingänge der UAP zu adaptieren.

Leprechaun
 
  • Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
  • #7
Wenn die Kontakte .6, .5, .8 der Endlagenrelais K 01 und K 02 noch frei sind, kannst Du das so anschließen:

von Klemme 20 (0 Volt) zum Schaltkontakt meross. Anderer Schaltkontakt auf K 01/ 8 und K 02 / 8.

K 01 / 5 auf Kl. 17. K 02 / 5 auf Kl. 15

Ansonsten direkt am Antrieb wie einen Innentaster anschließen. Rote und schwarze Hebelklemmen mit Tastersymbol oder an 20 und 21.

Leprechaun

Eine Frage zu deiner Anleitung: muss ich da einen Bügel einbauen von K 01/8 auf K 02/8? Verstehe das gerade nicht wie ich die 2 Drähte des Meross anschließe.

Hätte gerade versuchte die 2 Kontakte des Meross auf 20 (0 Volt) und 23 zu klemmen....Tor fährt nur ein kleines Stück auf.
 
Thema: Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen

Ähnliche Themen

X3 Anschluss der Hörmann Steuerung 545

Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?

Hörmann Garagentorantrieb Ecomatic defekt

Haustür mit Automatikschloss über Sprechanlage öffnen

Wie Codeschloss anschließen?

Zurück
Oben