Netzteil für LED‘s 10Volt

Diskutiere Netzteil für LED‘s 10Volt im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen, daheim ist ein Netzteil ausgefallen. Das Netzteil war zuständig für 6 * 10Volt LED‘s, die am Schrank befestigt waren. Da das...
E

Eric_S

Beiträge
3
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #1
Hallo zusammen,

daheim ist ein Netzteil ausgefallen. Das Netzteil war zuständig für 6 * 10Volt LED‘s, die am Schrank befestigt waren. Da das Bauteil von Bauhaus mitgeliefert wurde ist es aus Polen und ich habe keinen Schimmer wo ich es herbekommen soll. Ich hänge mal ein Bild an und vielleicht kann ja jemand von euch sagen wo ich sowas bestellen kann bzw. wo ich so etwas mit Netzteil, Schalter/Fusschalter und den Adaptern für die LED Stecker finden kann.
Danke im Vorrraus!
 

Anhänge

  • 9EDA3904-CCC7-49C1-9285-7D2573F5CDA0.jpeg
    9EDA3904-CCC7-49C1-9285-7D2573F5CDA0.jpeg
    421,5 KB · Aufrufe: 23
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #2
Also 10V-LED-Stripes sind schon etwas exotisch. Ich würde beides (Netzteil und Stripes) gegen 12V-Version austauchen, dürfte im Endeffekt nicht teurer kommen.
 
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #3
Ja war mir auch sehr fremd, bin Mechatroniker, zwar noch in der Ausbildung, habe so ein Netzteil aber noch nie gesehen. Aber ja dann mache ich das! Vielen Dank!!!
 
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #4
Ist glaub ich ziemlicher Murks. Kann mir nicht so recht vorstellen, wie man daran 6 LEDs betreibt.
Es gab mal 3W Cob LEDs. Die sahen so ähnlich aus wie diese
COB-LED, 5 W, 450...550 lm, warmweiß
Die hatten 10V 300mA und die Betreibt man für gewöhnlich mit Konstantstrom. Ich denke mal hier hat man 6 davon parallel an dieses Netzteil geklemmt. wenn das so ist, ist es grober Murks
 
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #5
Ja wurde so im Möbelhaus angeboten, habe sowas auch noch nie gesehen.
 
  • Netzteil für LED‘s 10Volt
  • #6
Einfach mal nach Skoff Zol 16 googlen, da wird man schon fündig.

Also 10V-LED-Stripes sind schon etwas exotisch. Ich würde beides (Netzteil und Stripes) gegen 12V-Version austauchen, dürfte im Endeffekt nicht teurer kommen.
Wer redet hier von LED Strips?

Ist glaub ich ziemlicher Murks.
Stimme ich dir zu, aber normalerweise gehen die LEDs dann schnell defekt. Hier haben die offensichtlich gehalten. Wenn ich mit einem derartigen Konstrukt auf der sehr sicheren Seite bleibe, kann das schon halten.
 
Thema: Netzteil für LED‘s 10Volt

Ähnliche Themen

Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?

Netzteil für LED Schrank

LED-Panels mit Dimm-Nachrüstung

passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

Netzteil für Laser

Zurück
Oben