Neue Unterverteilung Problem

Diskutiere Neue Unterverteilung Problem im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Ich habe bei meinen Schwiegereltern eine neue unterverteilung in der Scheune angebracht da nur eine sehr alte vorhanden war. Ich habe...
J

Jensss

Beiträge
8
Servus,

Ich habe bei meinen Schwiegereltern eine neue unterverteilung in der Scheune angebracht da nur eine sehr alte vorhanden war.

Ich habe einen neuen Kasten mit:

Reihe 1: Fi typ c( phase 1,2,3 vom klemmstein rein, N vom klemmsteinrein und den ausgang an die n schiene) und 8 Automaten für Licht und Steckdosen

Reihe 2: Fi typ c( phase 1,2,3 vom klemmstein rein, N vom klemmsteinrein und den ausgang an die n schiene), ein 3er automat 32A und einen 3er automat 16a.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Sind alle FIs und Sicherungen drin kann ich licht, ladekabel usw in den steckdose betreiben sobald ich aber eine Stichsäge, kompressor oder sonst was benutzen möchte fliegen bei FIs raus. Mache ich den FI aus der zweiten Reihe aus funktioniert alles wie es soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Aber ich hoffe die Nullleiterschienen der FI's sind getrennt. Und die Nulleiter der Geräte laufen auch auf die richtige Nullschiene.
 
@Jensss, du hast die N hinter den FIs verbunden. Oder womöglich noch eine PEN-Schiene?
 
Ich denke ich habe den Fehler gefunden! Habe nur eine N schiene für alles genutzt
 
Dann ist der Fehler vollkommen nachvollziehbar und wenn du dir die Funktion des FI betrachtest, auch vollkommen logisch.
 
und was ist jetzt ein FI typ c?

Es gibt die Typen A, AC, B, B+ F, EV , wobei AC nicht mehr zulässig ist.
 
Ich glaube, 90% der Probleme, die hier im Forum auftauchen, gibt es bei uns im TT nicht.
Da gibt's einen N und einen PE. Und die haben nie und nirgends etwas miteinander zu tun (im Haus).
 
Thema: Neue Unterverteilung Problem
Zurück
Oben