Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln

Diskutiere Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo einstecken muss wenn ich rot und Braun kurzschliesse öffnet sich unten die Tür. Im Forum sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

student27

Beiträge
5
Hi, kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo einstecken muss wenn ich rot und Braun kurzschliesse öffnet sich unten die Tür. Im Forum sind bereits einige Diskussion bezügliche der ritto leider hat es mir nicht auf mein Problem geholfen. Zu Info wohne in einem zwei Familien haus
http://s23.postimg.org/zfh48j7qf/image.jpg
 
wenn ich rot und Braun kurzschliesse öffnet sich unten die Tür.

Wenn dem so ist, hast du die falsche Sprechstelle erworben. Bei deiner handelt es sich um eine für ein Bussystem (TwinBus).

Du hast aber offensichtlich eine Verdrahtung für eine Mehrdrahtanlage vorliegen.

Was war denn vorher für ein Wohntelefon verbaut?
 
Das ist ein Gerät aus der 5+n Generation von Ritto, dazu ist dein Twinbus-Wohntelefon nicht kompatibel.
 
:!:

Achtung, die Farben in der Zeichnung sind frei gewählt

und passen daher höchstwahrscheinlich nicht zu deiner alten Verdrahtung!


http://s29.postimg.org/swr2wzb2r/T_rsprechanlage.jpg

Du kannst aber eventuell "nachempfinden", wie deine alte Anlage funktioniert hat,
und im Umkehrschluß feststellen, dass dies wohl zu deiner Twinbus-Anlage nicht kompatibel ist.

Du wirst es sicher nicht hören wollen, aber trotzdem der Tipp:

Lasse das durch einen Fachmann umbauen!

P.
 
Möglicherweise ... Das /73 ist eigentlich für MFH-Anlagen mit Mithörsperre gedacht, deinem Bild nach ist das aber eine Anlage ohne Mithörsperre, die da momentan mit 6630/03-Telefon(en) bestückt ist, wenn ich das richtig auf der Platine erkenne!?

Was willst du eigentlich durch den Austausch erreichen?
 
Hi, ja das alte Telefon ist defekt und liegt bereits im Müll
 
Na dann mal viel Spaß, falls deine Diagnose falsch war ...
 
das Haus gehört meinem Bruder er sagt ich soll es richten. Was bleiben jetzt für optionen?
 
Grundsätzlich müsste das mit jedem 6630/.. laufen, im zweifel frag bei Ritto mal nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Telefon Ritto sprechanlage wechseln

Ähnliche Themen

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Haustür mit Automatikschloss über Sprechanlage öffnen

Läuten klappt nicht - Verkabelung Sprechanlage RITTO 6630/03

Ritto Sprechanlage (Bus fehler)

Drehstrom-Wohnunginstallation mit Wechselstrom betreiben

Zurück
Oben