Nuki Opener an STR WF14/S

Diskutiere Nuki Opener an STR WF14/S im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich komme nicht weiter mit der Installation des Nuki Door openers an meiner STR WF14/S Türsprechanlage. Hat jemand eine...
M

Marcus86

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter mit der Installation des Nuki Door openers an meiner STR WF14/S Türsprechanlage.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Foto wie man es richtig verdrahtet, bzw ist es mit meiner Gegensprechanlage überhaupt möglich?

Besonders herausfordernd ist, dass man die „Hören“ Taste und die „Sprechen“ Taste gleichzeitig drücken muss, damit der Türöffner die Haustüre öffnet.

Ich werde aus dem Schaltplan auch nicht schlau... Sorry aber ich bin da ein absoluter Laie ^^

Über jegliche Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • 4840f2a6-7230-49ec-b54c-21048e0a6dc2.JPG
    4840f2a6-7230-49ec-b54c-21048e0a6dc2.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7902.PNG
    IMG_7902.PNG
    764,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7903.jpg
    IMG_7903.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 16
Ich finde es echt sehr schade, das man nicht mal um Hilfe in einem Forum bitten kann ohne gleich "gemaßregelt" zu werden. Wenn einem das Thema nicht passt, dann einfach ignorieren. Finde es wirklich unpassend gleich mit Sarkasmus daherzukommen, auch wenn ich ein Neuling diesbezüglich bin.
 
Nun ja, vielleicht findet sich ja jemand, der sich das antun will diese Technik mit einem Laien zu besprechen . . . :rolleyes:
 
Was lässt Dich Annhemen, daß dei Beiden zusammenpassen?
gibt es eine Aussage von NUKI dazu?
Dann sollten diese auch nennen können an welche Klemmen das kommt, im Schaltplan von STR ist nicht zu erkennen welche Funktionen alle Adern haben.
 
Moin Marcus,

laut meinen "Uralt- Unterlagen" liegt der Summer zwischen 1 und 5, der TÖ (bzw. der TV 13/S) wird mit 1 und 4 angesteuert.

Demnach wäre 1 Masse. Also Nuki violett an 1, Nuki blau an 4, Nuki gelb an 5.