nym-j im rohr

Diskutiere nym-j im rohr im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker Ich bekomme demnächst einen neuen Hausanschluss (grauer Kasten draußen) Mann ich da ein nym-j 5x10 mm2 in einem Rohr...
  • Ersteller tobias.smely@googlemail.c
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
@fuchsi: Das sehe ich auch so.

bigdie schrieb:
Und warum in der Kundenanlage der ungezählte Teil 0,5% nur Spannungsfall haben darf, konnte mir auch noch keiner erklären. Denn im Netz davor hält das keiner auch nur annähernd ein.
Der VNB garantiert dir am HAK Nennspannung +/-10%. Wie er das erreicht, soll doch nicht deine Sorge sein (es sei denn, du arbeitest für den VNB).
Die Leitungsverluste bezahlst du aber über den Strompreis mit Und wenn ich dann daran denke, das die die Hochspannungsnetze mit Hochtemperaturseilen aufbohren wollen, die dann 180° aushalten, dann schwillt mir noch mehr der Kamm. Irgendwann können wir dann die Straßenbeleuchtung mit LED ausschalten, wel die glühenden Freileitungen genug Licht verbreiten.
 
Eigentlich müsste mir der VNB eine Spannung von +- 6,5% garantieren.
Denn nach Abzug von 0,5% bis zum Zähler und 3% bis zum letzten Bauteil, dürfen immer noch nur +-10% Toleranz auftreten.
 
Die +/-10% gelten an deinem Hausanschluss. Der Rest ist dein Bier.
 
Octavian1977 schrieb:
Eigentlich müsste mir der VNB eine Spannung von +- 6,5% garantieren.
Denn nach Abzug von 0,5% bis zum Zähler und 3% bis zum letzten Bauteil, dürfen immer noch nur +-10% Toleranz auftreten.
Sagt wer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nym-j im rohr

Ähnliche Themen

Kontaktloser Leitungssucher

NYM-J Leitungstyp für EVU-Kontakt und SG-Ready (Wärmepumpe) zulässig ?

Neuer HAK/ Zähler und UV

230V nym neben J-YSTY

Alte Zuleitung Vorrübergehend nutzen?

Zurück
Oben