Pufferbatterie an Haustür Motorschloss

Diskutiere Pufferbatterie an Haustür Motorschloss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde, ich bin leider überhaupt nicht versiert in Elektronikfragen, daher meine Frage hier im Forum. Meine Herausforderung momentan...
A

arnonyme

Beiträge
2
Hallo in die Runde,


ich bin leider überhaupt nicht versiert in Elektronikfragen, daher meine Frage hier im Forum.
Meine Herausforderung momentan ist unsere Haustür. Ich musste leider aufgrund von Streitigkeiten mit dem Bauträger unseren Hausbau komplett selbst koordinieren und die Handwerker besorgen. So ist mir dann bei der Verkabelung der Haustür ein ziemlich dummer Fehler unterlaufen.
Wir haben eine Haustür mit integriertem Fingerprint und Motorschloss, das eine 24V 2A Versorgung benötigt. Die Türstation (Goliath IP Schrott) wird über POE versorgt.
Jetzt hat der Elektriker, der Held, das Anschlusskabel der Haustür direkt zur Außenstation gelegt ohne nochmal eine separate 230V Leitung da hin zu legen. Das ganze ist mir natürlich erst aufgefallen, als alles schon verputzt war und ich die Station anschließen wollte (habe ich selber besorgt, nicht über den Elektriker).
Nun ist es so, dass die Goliath IP einen 12V Ausgang hat, der auch die Tür schaltet, allerdings liefert POE wahrscheinlich zu wenig Strom, sodass mir jedesmal die Anlage offline geht, wenn ich das Motorschloss benutze.
Jetzt zur eigentlichen Frage, wäre es möglich eine Pufferbatterie dazwischen zu schalten, die in die Unterputzdose passt und die nötige Lastspitze beim Öffnen liefern kann?
Ich habe schon gesucht wie blöd, aber finde nur überteuerte Pufferbatterien von BKS. Hätte jemand eine Idee dazu welche Komponenten man hier nehmen könnte?

Vielen Dank vorab.
 
Nö.
Du brauchst eine ordentliche Spannungsversorgung.

In die Dosen legt man da auch keine 230V rein sondern setzt zentral ein Netzteil in den Schaltschrank.
 
Nun ist es so, dass die Goliath IP einen 12V Ausgang hat, der auch die Tür schaltet, allerdings liefert POE wahrscheinlich zu wenig Strom, sodass mir jedesmal die Anlage offline geht, wenn ich das Motorschloss benutze.
Welche Leistung ist denn für die PoE-Übertragung derzeit vorgesehen? Welche Leistung benötigt das Motorschloss?
Die Spezifikation PoE erlaubt ja Leistungen bis zu 90W...
 
Nö.
Du brauchst eine ordentliche Spannungsversorgung.

In die Dosen legt man da auch keine 230V rein sondern setzt zentral ein Netzteil in den Schaltschrank.
Danke, aber darum geht es nicht was theoretisch hätte sein sollen...

Welche Leistung ist denn für die PoE-Übertragung derzeit vorgesehen? Welche Leistung benötigt das Motorschloss?
Die Spezifikation PoE erlaubt ja Leistungen bis zu 90W...
Also der POE Switch liefert 24V und 2.5A.
Das Motorschloss benötigt laut Anleitung 24V und 2A.
 
Also der POE Switch liefert 24V und 2.5A.
Das Motorschloss benötigt laut Anleitung 24V und 2A.
Das sollte ja formell ausreichen, Leitungslänge dürfte auch nicht so riesig sein. Problem könnte der Anzugsstrom des Motorschloss sein.
 
Thema: Pufferbatterie an Haustür Motorschloss
Zurück
Oben