Ritta Sprechanlage

Diskutiere Ritta Sprechanlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe versehentlich, bei der Sanierung meiner Wohnung, meine alte Ritta Sprechanlage abmontiert und entsorgt. Ich habe erst Monate...
S

SeliBaci

Beiträge
5
Hallo,

Ich habe versehentlich, bei der Sanierung meiner Wohnung, meine alte Ritta Sprechanlage abmontiert und entsorgt.

Ich habe erst Monate später mitbekommen, dass diese nicht mehr erhältlich sind. Leider gibt es anscheinend auch keine anderen Sprechanlagen die damit kompatibel sind.

Da es ein Mehrfamilien Haus ist und da die anderem Eigentümer mit dem Umbau der Klingelanlage micht mitmachen wollen brauche ich eine Lösung.

Auch wenn ich zumindest das Klingeln unten am Hauseingang und an meiner Haustür höhren könnte wäre ich sehr glücklich.

Wenn es andere Lösungen für das gibt wäre ich auch sehr gerne ganz Ohr.

Auf der Sprechanlage stand leider keine Serie drauf. Ich habe aber noch Bilder davon.

Es ist eine ziemlich alte Sprechanlage mit einem Knopf für Sprechen und eins für den Türöffner.
Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen.
Danke im Voraus
 
Auch von Rito gibt es Nachfolger . Dazu müssen wir schon wissen was da für eine Anlage vorhanden ist evl helfen da auch ordentliche Fotos der Wohnungssprechstelle.
 
RITTO Freisprechstelle alt.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 22
Leider habe ich keine anderem Fotos. Das einzige Foto was ich habe, sind von den Anschlüssen hinter der Abdeckung. Kann aber irgendwie das bild nicht hochladen. Ebenfalls finde ich auch keine Bilder im Internet.
 
Ich habe die Datei verkleinern können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-20-20-02-08-967_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-10-20-20-02-08-967_com.miui.gallery.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 18
etwas mehr von den Innereien soll schon sichtbar sein. Notfalls mach bei einem anderem Mieter passende Fotos.
 
Könnte eine Rito aus der 6000 oder 6110 sein. Diese ist noch ohne Hörer. Da wird Ersatz kaum möglich sein.
 
@Pumunkel Dein Link ist tot …

Wo gibt's die Bedienungsanleitung sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumukel : Danke für die Verdrahtungspläne.
Gibt's zur Sprechstelle eine Bedienungsanleitung für Ottonormalsterblichen in einer natürlichen Sprache (Deutsch/Englisch/…), wo steht, welche Tasten wie lange zu drücken sind und wann sie loszulassen sind, um, zum Beispiel, das angefangene Gespräch zu beenden? Man kann zwar anhand des Fotos vermuten, die rechte Taste mit dem Piktogramm eines Kopfs mit offenem Mund sei dafür da, das Gespräch aufzunehmen, aber es ist keinesfalls einsichtig, wann das Gespräch zu Ende sein soll: wenn die Taste losgelassen wird oder wenn sie nochmals (wie lange?) gedrückt wird, oder ob es einen Zeitgeber gibt, der die Verbindung nach einer gewissen Zeit automatisch beendet.
 
> Wechselsprechanlage

Nein, die Sprechanlage ist fest installiert. Man kann sie nicht so einfach wechseln, ohne mit Werkzeug viel ab- und anzuschrauben.
 
aber man kann wechselseitig sprechen, deshalb der Name
 
Sprich hören und Sprechen geht nicht gleichzeitig wie beim Telefon, sondern muß mit dem Sprechknopf wie bei einem Funkgerät umgeschaltet werden.
 
Thema: Ritta Sprechanlage

Ähnliche Themen

Sprechanlage HT511-01 ersetzen

Klingelanlage und Türmotor (AC vs. DC)

Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

Hilfe bei Siedle Varia 511-01

Ritto Wohntelefon will nicht funktionieren

Zurück
Oben