Sat-Verteiler was geht?

Diskutiere Sat-Verteiler was geht? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe keine Ahnung! Also das Problem ich habe eine Satellitenanlage mit Doppel-LNB. An einem Anschluss ist ein Digitaler-Receiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pittiplatsch

Guest
Hallo, ich habe keine Ahnung!
Also das Problem ich habe eine Satellitenanlage mit Doppel-LNB. An einem Anschluss ist ein Digitaler-Receiver m.Festplatte. Am anderen eine analoger Receiver. Nun möchte ich den analogen durch einen Twinreceiver ersetzen (auch analog). Welche Möglichkeiten gibt es, um ggf. drei unterschiedliche Sendungen gleichzeitig zu emfangen.
1. vierfach LNB (dreifach hab ich noch nicht gesehen), wäre die aufwaendigste und teuerste Variante.
2. Multischalter auch teuer
3. Splitter oder Sat-Verteiler billig
Habe aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen Multischalter und Splitter ist. Für einen qualifizierten Ratschlag wäre ich dankbar!
 
Pittiplatsch schrieb:
1. vierfach LNB (dreifach hab ich noch nicht gesehen), wäre die aufwaendigste und teuerste Variante.

Aber auch die einzigste, die funktioniert.

2. Multischalter auch teuer

Auch dafür braucht man erst mal einen Quad-LNB. Einen Multischalter braucht man eigentlich erst ab mehr als vier Anschlüssen.

3. Splitter oder Sat-Verteiler billig
Habe aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen Multischalter und Splitter ist.

Da bringt nichts. Da könnte jedes angeschlossene Gerät immer nur den gleichen Bereich (Polarisationsebene High/ Low)gleichzeitig empangen.
Es hilft nichts. Es wird zwingend ein Vierfach-LNB benötigt. Wird kein Multischalter verwendet, dann muß es ein Universal-LNB mit integriertem Umschalter sein. Wird ein Multischalter verwendet, dann reicht ein einfacher Quad-LNB für die vier Empfangsebenen.

MfG
 
danke! dachte ich mir schon, dass eine neue LNB als einziges vernüftig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Verteiler was geht?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
986
jussef
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.148
elo22
E
K
Antworten
14
Aufrufe
12.876
elo22
E
Meisterpetz
Antworten
29
Aufrufe
887
Octavian1977
O
Zurück
Oben