Schlüter ZTE 5/70 - was bedeutet Schalterstellung AU und HA

Diskutiere Schlüter ZTE 5/70 - was bedeutet Schalterstellung AU und HA im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Grüß Gott miteinander, ich bin neu auf dem Elektrikforum. Für meine Nachstromspeicherheizung habe ich ersteigert: ZTE 5/70-9 Zentralsteuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gwfrank

Guest
Grüß Gott miteinander,
ich bin neu auf dem Elektrikforum.
Für meine Nachstromspeicherheizung habe ich ersteigert: ZTE 5/70-9 Zentralsteuergerät Schlüter.

Links unten auf dem blauen Display ist ein Schalter, mit dem man zwischen AU und HA wählen kann.
Wer weiß, was diese Schalterbeschriftungen bedeuten?
Danke.
Günther
 
Hallo!

Ohne das Gerät im Detail zu kennen, aber ich vermute AU ist die Abkürzung für Automatik bzw. HA für Hand?

LG Arno.
 
Danke!

Hallo Arno,
danke für Deine hilfreiche Antwort. Das ist sicher die Lösung.
Beste Grüße
Günther
 
Hallo allerseits,

dazu hätte ich noch eine Frage. Und zwar habe ich selbe Regelung noch bei mir Installiert für alte Nachtspeicheröfen. Diese sind jedoch jetzt weg und statt dessen wurde eine Heizpatrone in neue Pufferspeicher installiert, welche sobald Nachtstrom da ist, zugeschaltet werden soll, ohne jegliche Zeitanpassungen durch den Regler.

Kann ich diesen deaktivieren ohne Ihn auszubauen, indem ich ihn auf Hand bzw. Automatik stelle?

Danke :)
 
Ich kenne das "Zentralsteuergerät" auch nicht. Aber was macht es denn jetzt? Regelt es die Heizpatrone? Die Heizpatrone muss ja in irgendeiner Art und Weise geregelt werden. Sie kann nicht dauernd heizen, solange "Nachtstrom" da ist.
Warum willst du das "Zentralsteuergerät" deaktivieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüter ZTE 5/70 - was bedeutet Schalterstellung AU und HA

Ähnliche Themen

Projekt Altbau: Junger Mechatroniker wagt sich ran

Ölbrenner austauschen

Fragezeichen auf der Stirn beim Öffnen des Motorklemmkasten.

LED-Beleuchtung braucht noch Hilfe ;-)

Fragen zur Unterverteilung und dem Herdanschluss

Zurück
Oben