Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben

Diskutiere Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schütz am dem ich einen 9kW Saunaofen betrieben kann und mit 24VDC angesteuert (von einer SPS)...
Also wie gesagt, möchte ich nur die Sauna vom Netz trennen. Es soll keine Ferneinschaltung damit realisiert werden. Also wenn man in den Raum geht, schaltet man das Licht und gibt die Netzspannung für die Saunasteuerung frei. Die Sauna selber startet man mit der Saunasteuerung ein. So wie manche eben Waschmaschinen, TVs etc. vom Netz trennen.
 
Also wenn man in den Raum geht, schaltet man das Licht und gibt die Netzspannung für die Saunasteuerung frei. Die Sauna selber startet man mit der Saunasteuerung ein.

Wenn es die Verkabelung zulaesst, wuerde ich anstelle Taster-SPS-Schuetz-Netzzuschaltung Sauna mit einem 3-poligen Schalter die Spannungszufuehrung an der Sauna direkt abschalten. Gleicher Effekt, aber halt deutlich guenstiger und weniger stoeranfaellig, da weniger Komponenten.
 
Thema: Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben
Zurück
Oben