Spannungsfall von 25 %

Diskutiere Spannungsfall von 25 % im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Welche Folgen hat ein Spannungsfall von 25% auf einer Steckdose? (Es werden trotzdem alle Abschaltbedingungen eingehalten!) Abgesehen von...
eine Spannung von 172,5 V liegt Außerhalb jeder Norm in Bezug auf die Netzspannung. Deshalb ist da jede Diskussion über die 25 % Spannungsfall völlig überflüssig!
 
B10 ergibt einen Kurzschlussstrom von 5 *10 A = 50 A ( Grenzwert für den magnetischen Schnellauswerter Typ B ist 3 bis 5 fach) . Dazu kommen noch 50 % des Nennstromes macht 50 A +25 A = 75 A !
 
B10 ergibt einen Kurzschlussstrom von 5 *10 A = 50 A ( Grenzwert für den magnetischen Schnellauswerter Typ B ist 3 bis 5 fach) . Dazu kommen noch 50 % des Nennstromes macht 50 A +25 A = 75 A !
Da kommen nicht 50% dazu!
 
@ RTK dann schau mal in die entsprechenden Normen, im Bezug auf den Sicherheitszuschlag.
 
@ RTK dann schau mal in die entsprechenden Normen, im Bezug auf den Sicherheitszuschlag.
So wurde es gelernt und so wird es gelernt
Dann schau mal in die Berufsschulen da wird das nicht erwähnt. Und mein Meister und mein Techniker sagen das ist Quatsch…
 
Zu Deiner Information kalibriertes Messgerät + 30 % und nicht kalibriertes Messgerät + 50 % Das sind die aktuellen Normen . Somit ist dein Meister und auch die Berufsschule nicht auf dem aktuellem Stand der Normen!
Die Grenzen von 5 oder 10 oder 15 fachem Nennstrom sind nicht mehr gültig !
 
Das mit den 50% ist falsch muss ich zurücknehmen. Das ist nämlich die 2/3 Regel die ich oben auch erwähnt habe.

Schönen Abend an alle
 
Thema: Spannungsfall von 25 %

Ähnliche Themen

Smarte Lampen mit normalen Schaltern - wie geht das am sichersten und einfachsten?

Schleifenimpedanz, Abschaltbedingungen, Spannungsfall und Verlängerungskabel

Kurzschlus Mehrfachsteckdose/ Ladekabel

Vagabundierender Strom bei Heizkissen?

Lastrennung Baustrom

Zurück
Oben